Ihre Aufgaben
1. Organisation der Schülerbeförderung zu weiterführenden Schulen und dem sozialpädagogischen Förderzentrum Hausham
2. Bearbeitung der eingehenden Erfassungsbögen und Prüfung der Voraussetzungen auf Kostenfreiheit des Schulwegs; Bescheiderstellung zur Bewilligung oder Ablehnung zur Fahrtkostenerstattung (u.a.)
3. Verhandlung mit Beförderungsunternehmen und Vergabe von Beförderungsleistungen, Überprüfung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen
4. Prüfung der Rechnungen der Beförderungsunternehmen sowie Erfassen dieser in der Buchhaltungssoftware inkl. Kostencontrolling
5. Ansprechpartner (m/w/d) für Eltern, Schulen, Beförderungsunternehmen, Schülerinnen und Schüler
Anforderungen
6. Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (vormals AL I) in der Inneren Verwaltung
7. Bewerben können sich auch Personen mit einem erfolgreichen Abschluss einer verwaltungsnahen Ausbildung, vorzugsweise im Büromangement
8. Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
Darüber hinaus wünschen wir uns:
9. Freude am selbständigen Arbeiten sowie im Umgang mit Menschen
10. Bereitschaft, sich in neue, komplexe Fachgebiete zügig einzuarbeiten
11. hohes Maß an Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen, Entscheidungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
12. sicheres und vor allem freundliches Auftreten
13. hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
14. teamorientierte Arbeitsweise
Unsere Vorteile auf einen Blick
15. für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 8 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 8 TV-L. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
16. einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
17. vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
18. attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung und Umzugskostenzusage bei Versetzungen
19. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
Die Stelle soll in Teilzeit mit einem Umfang von 50% besetzt werden, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist auch eine Besetzung mit einem geringeren Teilzeitumfang möglich. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Landratsamt Miesbach ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Wir entwickeln fortlaufend Maßnahmen, die zu einer familien- und lebensphasenorientierten Kultur beitragen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt, spätestens bis zum 30.03.2025, online über unser Bewerbungsportal.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Kausch, Teamleiter Mobilität, Klima und ÖPNV (08025 / 704-1212). Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Häberlein, Tel.: 08025 704-8136, von der Personalstelle des Landratsamtes Miesbach.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Herr Fiedler unter Tel.: 089 2176-2560 zur Verfügung.