* Eine praxisorientierte Ausbildung mit vielseitigen Aufgaben wie
o Organisation und Koordination von bürowirtschaftlichen Abläufen
o E-Mail und Telefonkorrespondenz, Kommunikation mit Kunden und Kollegen
o Organisation und Durchführung verschiedener Geschäftsprozessen und Koordination von Terminen sowie deren Nachbereitung
o Informationsmanagement und Informationsverarbeitung
o Kundenbetreuung inkl. Bearbeitung von Kundenanfragen, Abwicklung von Aufträgen und Kundenservice
o Je nach Schwerpunkt zusätzlich Aufgabenfelder in den Bereichen Assistenz und Sekretariat, Einkauf und Logistik sowie kaufmännische Steuerung und Kontrolle
* Eine offene, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur, die eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leistung fördert.
* Ein professionelles IT-Umfeld mit modernstem Equipment und die Einbindung ins Tagesgeschäft mit realen Kundensituationen und Projekten.
* Raum für deine eigenen Ideen und die Möglichkeit dein Potenzial zu entfalten, um dich zum Experten in deinem Fachgebiet zu entwickeln.