Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen? Für unseren Kunden in Ratingen sucht Adecco einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d) im Rechnungswesen .
Adecco ist weltweit führend in der Personalvermittlung und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere durch spannende Jobangebote in verschiedenen Branchen voranzutreiben.
Ihre Vorteile
* 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung
* Vermögenswirksame Leistungen für Ihre finanzielle Zukunft
* JobRad-Option für mehr Mobilität und Nachhaltigkeit
* Exklusive Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
* Schnelle Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung der fristgerechten Vorgaben sowie Unterstützung bei der Offenlegung der Jahresabschlüsse
* Verantwortung für das Hauptbuch und die konsolidierungsrelevanten Sachverhalte innerhalb der Unternehmensgruppe
* Anwendung und praktische Erfahrung in der Konsolidierung von Finanzdaten
* Steuerliche Beurteilung von relevanten Sachverhalten unter Berücksichtigung der geltenden nationalen Vorschriften (HGB, EStG, UStG)
* Verantwortung für die fristgerechte Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen sowie weiteren relevanten Meldungen an öffentliche Institutionen
* Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Finanzabläufen
* Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich
* Sicherstellung der Einhaltung der unternehmensinternen Finanzrichtlinien und Vorgaben
* Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie weitere externe Partner
* Monatliche Abstimmung von Intercompany-Buchungen sowie die Verwaltung von Rückstellungen und Abgrenzungen
* Klärung von bilanziellen Fragestellungen nach den relevanten Rechnungslegungsstandards
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine qualifizierte Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung
* Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie umfassende Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung
* Eine selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, ist von Vorteil
* Starke Zahlenaffinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise
* Teamorientierung, Flexibilität und hohe Verlässlichkeit
Interessiert?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!