Aufgaben
1. Zentrale/-r Ansprechpartner/-in für HR bezogene Audits und eigenständige Teilnahme an Zertifizierungen
2. Steuerung der HR Aktivitäten im Hinblick auf relevante Managementsysteme und Zusammenführen von Informationen aus verschiedenen Auditanforderungen (u.a. ISO 9001 und 27001)
3. Unterstützung der HR Bereiche bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Hinblick auf Normvorgaben (zur Erfüllung von Anforderungen aus Zertifizierungsmaßnahmen) sowie Unterstützung bei der Dokumentation, der Visualisierung und des Reportings
4. Koordination von HR Projektaktivitäten und Bedienung der Schnittstelle zwischen HR und IT
5. Analyse und Identifikation von Verbesserungspotentialen in der HR Prozesslandschaft im Hinblick auf Auditthemen
6. Eigenständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von hierarchie- und standortübergreifenden Workshops und Meetings
7. Konzeption, Planung und Umsetzung von Change-Management-Initiativen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe
Profil
8. Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, gerne Masterabschluss
9. Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, fundiertes Verständnis von HR-Prozessen und -Abläufen sowie analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Prozessdaten
10. Idealerweise nachweisbare Erfahrungen im Bereich von Managementsystemen (TISAX / ISO 27001)
11. Ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
12. Technologieaffinität, Anwenderkenntnisse in den gängigen Anwendungen von Microsoft Office, SAP-HR-Kenntnisse sind von Vorteil
13. Starke Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
14. Präsentations- und Moderationskenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten
15. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
16. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
17. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.