Ihre Tätigkeiten
* Analyse und Spezifikation der Anforderungen aus den globalen Abteilungen sowie Ableitung der notwendigen Weiterentwicklungen
* Bereitstellung des 2nd Level Supports weltweit und Schulung der globalen Key User für den 1st Level Support
* Erstellung von Dokumentationen zu Anpassungen und Release Notes in deutscher und englischer Sprache
* Weiterentwicklung des ERP-Systems, Unterstützung bei der Einführung in weiteren Tochtergesellschaften und Integration von Drittprodukten und Apps (z.B. CRM, PDM)
* Förderung der Digitalisierung durch Vernetzung relevanter Microsoft-Produkte (z.B. Power BI) und Betreuung des Portfolios innerhalb der Microsoft 365-Welt
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im relevanten Fachbereich
* Sehr gute Kenntnisse in MS BC oder Navision sind zwingend erforderlich
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und kundenorientierte Denkweise
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Analysefähigkeiten bei der Lösung von Problemen
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen