Anforderungen:
* Organisationstalent
* Motivation und Lernbereitschaft
* Interesse an logistischen Prozessen
Ausbildungsinhalte:
* Annahme, Lagerung und Versand von Waren
* Regelmäßige Überprüfung der Lagerbestände
* Optimierung innerbetrieblicher Informations- und Materialflüsse von der Beschaffung bis zum Absatz
* Selbstständige Organisation von Lagerdurchläufen der Produkte vom Wareneingang bis zum Versand an den Empfänger
* Bedienung von modernen Lagersystemen
* Erstellung aller notwendigen Begleit- und Versanddokumente
Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden Dir an der kaufmännischen Berufsschule in Tuttlingen vermittelt.
In unserem modernen Hochregallager in Neuhausen ob Eck arbeitest Du in einem der modernsten und größten Logistikzentren der Region, von dem aus KARL STORZ Qualitätsprodukte in alle Welt versendet.
Voraussetzung:
Haupt- oder Realschulabschluss
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Prüfungen:
Zwischenprüfung
Abschlussprüfung vor der Industrie- und HandelskammerBenefits auf einen Blick
- Teamevents wie z.B. Grillfeste und Weihnachtsfeiern
- Übertarifliche Bezahlung
- Angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre
- Förderung deiner Talente und Stärken
- Guter Überblick durch Abteilungsdurchlauf während der Ausbildung
- Möglichkeit zur Übernahme
- Eigener Arbeitsplatz
- Einführungsveranstaltung & Networking
- Kostenlose Getränke in allen Büroräumlichkeiten
- Mitarbeiterrabatte