Bei der Kreispolizeibehörde Steinfurt ist
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine befristete Vollzeitstelle (39,5 Std./Woche) in folgender
Funktion zu besetzen:
Hausmeister/-in für die Betreuung der polizeilichen Trainingsstätte (m/w/d)
Die Stelle ist angegliedert im Bereich der Direktion Zentrale Aufgaben (Dezernat ZA 3; Fahrzeuge, Waffen, Geräte, Ausrüstung)
Dienstort: Rheine
Entgeltgruppe: EG 6 (TV-L NRW)
Beginn der Funktion: ab sofort
Formelle Voraussetzungen:
* • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (grundsätzlich drei Jahre), die geeignet ist, entsprechende Tätigkeiten als Hausmeister auszuüben
• Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Hausmeisterservice der polizeilichen Trainingsstätte in Rheine (u.a. Einrichten und Umbau der Trainingsstätte nach Trainingserfordernissen, Bauen und Instandhalten von Kulissen, Instandhalten sowie Reinigen der Anlage und der Führungs- und Einsatzmittel, Durchführen des Schließdienstes zu den vorgegebenen Trainingszeiten)
* Unterstützung nach Weisung des Schießstandbetreibers/Kontrolle der Sicherheitsmechanismen der Schießstätte
* Administrieren und Koordinieren der Vergabe der Trainingsstätte
* Unterstützung innerhalb des Sachgebietes an anderen Liegenschaften
Durch den Neubau eines regionalen Trainingszentrums am Standort in Nottuln ist die Tätigkeit innerhalb der KPB Steinfurt zukünftig wegfallend. Die Besetzung erfolgt daher befristet. Die Beschäftigung bei der KPB Steinfurt erfolgt bis zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme des neuen Trainingszentrum mindestens aber bis Dezember 2026.
Wir bieten Ihnen:
* 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr
* Eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. durch flexible Arbeitszeiten
* Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Betriebsklima
* Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente
* Bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
* Ein betriebliches Eingliederungsmanagement
* Jahressonderzahlung
Fachliche, soziale und persönliche Kompetenzen:
* Sie verfügen über umfangreiche handwerkliche bzw. technische Fähigkeiten
* Sie sind sicher im Umgang mit der Microsoft®-Standardbürosoftware, insbesondere Excel und Word.
* Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse zu Unfallverhütungsvorschriften sowie im Bereich Brandschutz, Sicherheits- und Waffentechnik
* Sie arbeiten gerne teamorientiert; Sie sind kommunikativ und hilfsbereit
* Sie gewährleisten eine hohe Serviceorientierung und Pünktlichkeit
* Ihre Arbeit zeichnet sich durch Fachkenntnisse Sorgfalt, Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und hohes Verantwortungsbewusstsein aus
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Stresstoleranz
* Sie sind physisch belastbar zur Ausübung mittelschwerer körperlicher Tätigkeit. Bei der auszuübenden Tätigkeit ergeben sich folgende körperliche Anforderungen:
o Heben und Tragen von Lasten von mehr als 5 kg
o Ausreichendes Sehvermögen
o Ausreichendes Hörvermögen
o Wechselnde Arbeiten im Sitzen und Stehen.
Anmerkungen:
Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Die anschließend ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil.
Ihrer Bewerbung sind mindestens folgende Unterlagen beizufügen:
* Bewerbungsschreiben nebst aktuellem Lebenslauf
* Nachweis über die abgeschlossene Berufsausbildung bzw. des abgeschlossenen Studiums
* Kopie über Ihre gültige Fahrerlaubnis
* ggf. Nachweis über Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Sinne des § 2 SGB IX
Sollten Sie die formalen Voraussetzungen nicht erfüllen oder diese nicht nachweisen, kann Ihre Bewerbung für das weitere Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.
Die Kreispolizeibehörde Steinfurt fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. In Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Kreispolizeibehörde Steinfurt ist ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft der Bevölkerung im Kreis Steinfurt. Wir freuen uns über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion und Lebensweise. Insbesondere freuen wir uns daher auch über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 (1) SGB IX sowie Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte.
Ende Bewerbungsfrist:
++ 31.12.2024 ++
(Posteingang bei der Kreispolizeibehörde Steinfurt)
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail (im PDF-Format) an folgende Adresse:
Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Steinfurt
Direktion ZA -Personal-
Liedekerker Str. 70
48565 Steinfurt
E-Mail: bewerbung.steinfurt@polizei.nrw.de
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig damit einverstanden, dass erforderliche Daten für die Dauer von drei Monaten nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens gespeichert werden. Weitere datenschutzrechtliche Hinweise gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) entnehmen Sie bitte dem beigefügten Dokument.
Für Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Schulze Althoff (Personalstelle) unter der Servicenummer: 02551/15-3213 gerne zur Verfügung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Schulze Schwienhorst (für das "Dezernat 3", unter der Rufnummer 02551 / 15-3300).