Gemeinsam Energiewende bewegen. Die SVO-Gruppe ist ein regionaler Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter mit Sitzin Celle. Wir positionieren unsfür unsere Kunden zunehmend als Enabler der Energiewende. Für die SVO-Gruppe möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen:
Customer Insights & Customer Experience Manager (m/w/d)
* Steuern der Kundenbefragungen, Interviews und der entsprechenden Fokusgruppen, von der Planung bis zur Umsetzung
* Analysieren der Kundendaten und Markttrends
* Ableiten der Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Customer Experience sowie Umsetzen dieser Maßnahmen
* Implementieren von Prozessen, KPI‘s und Richtlinien zur kontinuierlichen Überwachung dessen
* Abstimmen mit internen und externen Stakeholdern wie Marketing, Vertriebs, Kundendienst, sowie der IT
* Steuern externer Partner
* Erstellen regelmäßiger Berichte und Präsentationen (u.a. Ergebnisse der Kundenforschung, Journey Mapping, Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahme, usw.)
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Marktforschung oder einem verwandten Bereich
* fundierte Erfahrung in der Entwicklung und dem Management von Customer Journeys sowie im Kundenerlebnismanagement, idealerweise in der Energieversorgungsbranche
* tiefgreifende Kenntnisse in der Datenanalyse und in statistischen Methoden
* ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Informationen verständlich zu vermitteln und Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen, um technische Lösungen zur Umsetzung von Customer Experience-Maßnahmen zu implementieren
* die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten
* eine dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung
* Überdurchschnittliche Vergütung durch unseren Haustarifverträge sowie Weihnachtsgeld & Ergebnisbeteiligung
* 38,5 Arbeitsstunden pro Woche & Gleitzeit
* mobiles Arbeiten mit einer modernen Arbeitsausstattung
* vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* u.v.m.
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