Aktive Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenkontakte bei Kunden vor Ort, auf Messen und Veranstaltungen Fachkundige Beratung sowie Preis- und Vertragsverhandlungen und Koordination von Angebotsprozessen (Commodity / Non-Commodity) Erstellung und Bearbeitung von Angeboten sowie Verträgen für Geschäftskunden und Kommunen Stammdatenpflege im CRM- und Abrechnungssystemen Aufbereitung von relevanten Vertriebskennzahlen Aktualisierung von Tarifen und Preislisten in den Systemen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt bei einem Energieversorgungsunternehmen Erfahrung im Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Hohe Service- und Kundenorientierung mit einem Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und an dynamischen Schnittstellen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten Guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Abrechnungssystemen Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen, insbesondere die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fahrradleasing (auch E-Bikes) über Jobrad® Jobticket, Hansefit-Mitgliedschaft & Corporate Benefits Kostenloses Laden von E-Autos und E-Bikes