SAP FI/CO Inhouse Berater (m/w/d) In unbefristeter Festanstellung Gehalt: je nach Berufserfahrung ab 70.000 € Standort: Heppenheim Ref. 17750 Was von Ihnen erwartet wird: Modulverantwortung für den Bereich SAP FI/CO Weiterentwicklung und Analyse betriebswirtschaftlicher Funktionen und Prozesse unter Beachtung von Kosten-, Nutzen- und Risiko-Aspekten Aktive Beratung der Fachbereiche bei Prozessveränderungen Fachliche und methodische Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Business Anforderungen Abstimmung und Umsetzung von Prozess- und Reporting-Anforderungen Koordination/Durchführung von Fehleranalyse und -korrektur Projektleitung im Umfeld SAP FI/CO- und SAP SD Koordination von externen Partnern Umsetzung mit Dokumentation, Integrations- und Funktionstests und Durchführung von Anwendersupport und Schulungen Was Sie mitbringen: Informatikstudium oder vergleichbar mit Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Controlling, Konsolidierung Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen FI/CO (u.a. Kostenrechnung, steuerliche Themen, Mehr-Mandanten-Umgebung) verbunden mit dem entsprechenden Customizing-Knowhow Umfassende Prozesskenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Controlling sowie sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge der Bereiche Finanzen, Controlling, Vertrieb und Einkauf Gute Erfahrungen mit dem SAP SD Modul und mit externen Schnittstellen sind wünschenswert S4/Hana Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Digitalisierung sind von Vorteil, Erfahrung mit SAP Rollenkonzepten, Schnittstellen und internationalen roll-out Projekten sind wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit informationstechnischem bzw. betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft Persönlich sollten Sie gerne im Team arbeiten, Ihre Ideen einbringen wollen, um das Team und das Unternehmen sowie Lösungen voranzubringen für eine moderne Zukunft und Gegenwart. Darüber hinaus sollten Sie hohes Abstraktionsvermögen, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise haben, mit dem Ziel qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln. Wünschenswert ist eine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit. Um Ihr Profil abzurunden, sollten Sie eine schnelle Auffassungsgabe haben, ausgeprägte analytische Fähigkeiten mitbringen und gerne mit dem Unternehmen eine moderne und sichere Zukunft gestalten. Was Ihnen geboten wird: Bei diesem Arbeitgeber zählen Sie! Als leistungsstarkes Team wird innovativ nach vorn gearbeitet und wird den Kunden moderne performante Lösungen geboten. Das Unternehmen bietet Ihnen eine Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen und viel Teamgeist. Das Beraterteam hat ein Gemeinschaftsbüro für einfachere Abstimmung und Sie haben Zugriff auf die Küche im selben Stock sowie eine Betriebskantine. Ihrer Karriereplanung steht das Unternehmen bei entsprechendem Engagement offen gegenüber, mehr noch, es wird individuell auf Sie eingegangen und gerne bei Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt. Das Unternehmen hat ein Firmen eigenes Event Programm und veranstaltet jährlich eine Weihnachtsfeier. Angeboten wird außerdem: Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung auch privat, keine Kernzeit, Betriebsärzte. Homeoffice ist eine Möglichkeit, die projektabhängig ist und in Absprache mit dem Vorgesetzten gilt. Es wird mit einem Modell auf Basis von Vertrauensarbeitszeit, 40 Stunden und 30 Tage Urlaub gearbeitet. Der Standort bietet Mitarbeiterparkplätze und hat eine Bahnstation direkt vor der Firma. Bei Interesse zögern Sie nicht länger und bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Lebenslauf, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfrist direkt bei mir, wenn Sie sich einer dieser Aufgabenstellungen bei diesem Unternehmen gewachsen fühlen und Sie Ihre Stärken sinnvoll ausbaue und einbringen möchten. #J-18808-Ljbffr