Unser Mandant ist ein innovatives Digitalunternehmen, das in der E-Commerce-Branche tätig ist und international expandiert. Es bietet ein dynamisches Umfeld, in dem datengetriebene Entscheidungen eine zentrale Rolle spielen. Zur Verstärkung des Data Intelligence Teams suchen wir eine erfahrene Fachkraft für die Implementierung und Optimierung von Tracking-Lösungen.
Das dürfen Sie erwarten
* Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten (bis zu 4 Tagen Homeoffice möglich) mit Überstundenausgleich und 30 Tage Urlaub
* Förderung von Weiterbildungen, Kongressen und Networking-Events
* Zuschuss zu Sportangeboten, Jobticket sowie moderne Arbeitsumgebung
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Team-Events
Ihre Aufgaben
* Entwicklung, Implementierung und Wartung fortschrittlicher Tracking-Systeme
* Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Teams zur Beratung und Unterstützung bei Tracking-Anforderungen
* Analyse und Aufbereitung von Daten aus Online-Marketing- und Onsite-Quellen
* Definition neuer Tracking-Anforderungen für das Data Warehouse in Abstimmung mit den Data Engineers
* Validierung der implementierten Tracking-Daten und Sicherstellung der Datenqualität
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Web-Tracking, idealerweise mit Google Analytics, Snowplow oder Google Tag Manager
* Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit JavaScript und SQL
* Erfahrung mit Attribution, Conversion-Optimierung und verwandten analytischen Konzepten
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Datenstrukturen zu erkennen
* Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem oder fortgeschrittenem Niveau