Stellv. Kaufmannische Leitung Schwerpunkt: Finanz und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Beschreibung Das NEUE Panem: Mehr Mensch. Mehr Kultur. Mehr Lohn. Die Panem Backstube GmbH in Bleicherode steht fur Frische, Geschmack und hochste Qualitatsanspruche. Als fuhrende Industriebackerei mit Sitz in der Nahe von Nordhausen in Thuringen produzieren wir mit modernster Technologie eine vielfaltige Palette an Backwaren fur den Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Spezialitaten umfassen unter anderen goldbraune Brotchen, saftiges Laugengeback und knusprige Ciabatta. Unser Erfolg basiert auf einer gelungenen Kombination aus traditionellen und innovativen Rezepturen sowie einer Herstellung auf hochstem Qualitatsniveau. Ein entscheidender Faktor fur unseren Erfolg sind jedoch unsere hoch engagierten Mitarbeiter. Mit Leidenschaft und Fachwissen tragen sie taglich dazu bei, einzigartige Geschmackserlebnisse zu schaffen. In unserer Panem Backstube arbeiten derzeit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam als eingespieltes Team die Produktion am Laufen halten. Wir legen grosen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld, Teamgeist und individuelle Entwicklungsmoglichkeiten fur unsere Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstarkung unseres Teams eine stellvertretende kaufmannische Leitung mit Schwerpunkt Finanz und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) Zustandigkeiten / Hauptaufgaben stellvertretende Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Implementierung nachhaltiger Prozesse und Steuerungstools im Team sowie in angrenzenden Bereichen in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmannischen Leiter Weiterentwicklung der Anlagenbuchhaltung Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams Unterstutzung bei Monats und Quartalsabschlussen, Erstellung von Statistiken und Meldungen Mitwirkung am Jahresabschluss Ansprechpartner fur Steuerberater, Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprufer enge Kooperation mit der Geschaftsleitung und dem Controlling Uberwachung und Koordination im Bereich Fordermittel und Steuern Steuerung und Abwicklung personalrelevanter Prozesse wie Lohn und Gehaltsabrechnung strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Lohn und Gehaltsabrechnung mit besonderem Fokus auf die Identifizierung von Digitalisierungsprojekten Qualifikationen / Anforderungen kaufmannische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen im Bereich Buchhaltung/Finanzbuchhaltung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Finanzen mehrjahrige Berufserfahrung im Finanz und Rechnungswesen, ggf. Leitung in vergleichbarer Position erste Fuhrungserfahrung und ein kooperativer Fuhrungsstil sicherer Umgang mit modernen MS Office Anwendungen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Hohes Mas an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswurdigkeit gute EDV Kenntnisse im Umgang mit MS Office und HCM/ERP System Teamfahigkeit, Flexibilitat und Engagement zum eigenverantwortlichen Handeln und Arbeiten Leistungen der Anstellung faire und uberdur