Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgen für gute und langfristige Verbindungen.
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die optimale Planung und Steuerung der Mitarbeiterkapazitäten im Inbound zur Sicherstellung einer idealen Besetzung unserer verschiedenen Eingangskanäle
* Dein geschulter Blick für Kennzahlen und deren Wechselwirkungen hilft Dir in der Intraday-Steuerung, unsere Erreichbarkeit und unser Servicelevel zu gewährleisten
* Du erstellst zudem auf Basis von Forecasts die Personaleinsatzplanung für unsere Mitarbeitenden
* Du analysierst Kennzahlen und erstellst Berichte zur Sicherstellung und Optimierung der Effektivität des Workforcemanagements und der operativen Umsetzung
* Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und für unsere Auftraggeber und bringst sowohl die Unternehmens-, die Auftraggeber- als auch die Mitarbeiterinteressen in Einklang
* Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des Kennzahlensystems und erstellst individuelle Reportings
* Du überwachst die produktionsrelevanten Ergebnisse, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht und leitest daraus resultierende Maßnahmen ab
Dein Profil
* Du bist kommunikativ und trittst motivierend auf
* Du hast eine Schulbildung mit Abschluss, sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich
* Du bringst im besten Fall Erfahrungen im Call Center mit
* Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS-Excel
* Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und arbeitest selbstständig und prozessorientiert
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
* Gute Entwicklungsperspektiven
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
* Essenszuschuss
* Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
* Job-Rad
* Jobticket
* Incentive Programme und Team Events
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
* Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.