Sie wollen Verantwortung als operative Führungskraft übernehmen und unser Projekt gemeinsam mit uns weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Team im in 04158 Leipzig im Porsche Werk
Ihr Aufgabenbereich
1. Aufgaben anpacken: Inspektion, Wartung und Reparaturen an Produktionsanlagen in der Lackiererei (Karossen-Fördertechnik, Pumpstationen, Hohlraumkonservierungs- und Lüftungsanlagen)
2. Führung als Vorbild: Teamleitung von ca. 10 gewerblichen Mitarbeitern mit einem transparenten, leistungsorientierten und motivierenden Führungsstil
3. Kommunikation sicherstellen: Zentraler Ansprechpartner der IH-Dienstleistungen; Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von Projekten und Nachunternehmern
4. Analytisch vorgehen: Planung, Organisation und Abwicklung von planmäßigen und unplanmäßigen Instandhaltungsarbeiten, inklusive Vor- und Nachbereitung (Abnahmen, Qualitätskontrollen);
5. Präzise umsetzen: Erarbeitung von technischen Spezifikationen zur Beschaffung von Ausrüstungen und Ersatzteilen
6. Verantwortung übernehmen : Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften zu Arbeitssicherheit und weiteren Regelwerken sowie der Arbeitsplatzordnung an den IH-Stützpunkten und Anlagenbereichen
7. Fortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei der fachlichen Optimierung von Anlagen und Vorgehensweisen, Unterstützung der Digitalisierung in der Instandhaltung
Ihr Profil
8. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnlich im industriellen Bereich, eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) ist von Vorteil
9. Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung; Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil
10. Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und ausgeprägte IT-Affinität; Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in unser ERP-System Leadec.OS
11. Arbeitsweise: Professionelle Kommunikations- und Organisationsfähigkeit; hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität; ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
12. Einsatz: im 3-Schichtmodell (wochenblockweise rückwärtsrollierend) mit bezahlter Pausenregelung und Zahlung hoher Schichtzuschläge
Ihre Benefits
13. Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
14. Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
15. Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
16. Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
17. Benefits: „“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
18. Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
#EMOB