Ihre Aufgaben
schwerpunkte sein:
1. Annehmen, Bearbeiten und Vermitteln von Anrufen unserer Klientinnen und Klienten sowie unserer Kooperationspartner
2. Empfangen und Betreuen der Klientinnen und Klienten im Wartebereich bei Erstgesprächen, Beratungsgesprächen und in Krisenfällen
3. Administrative Organisation der Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle wie (z.B. Abwickeln des Post- und E-Mail-Verkehrs, Verwalten des Terminkalenders und der Beratungsdokumentation sowie Materialbeschaffung)
4. Mitarbeit bei der Durchführung von Präventionsveranstaltungen und Gruppenangeboten für Kinder und Eltern sowie bei der Gremienarbeit
5. Buchhaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
6. Erstellen und Gestalten von Informationsmaterial, Statistiken und Berichten sowie des Jahresberichts der Beratungsstelle
Das erwarten wir von Ihnen:
7. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossene Fachprüfung I; Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
8. Bereitschaft bei der Verbesserung interner Prozesse mitzuwirken (z.B. Kinderschutzkonzept)
9. Freude an der Arbeit und im Umgang mit Menschen, die sich ggf. in schwierigen Lebenslagen und in Krisensituationen befinden
10. Soziale Kompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
11. Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
12. Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsorts in den beiden Standorten (Starnberg und Gilching)
13. Bereitschaft die Arbeitszeit an allen fünf Wochentagen zu verteilen
Das können wir Ihnen bieten:
14. Eine vielseitige Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
15. Für Arbeitnehmer (m/w/d): Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung
16. Für Arbeitnehmer (m/w/d): Großraumzulage München von 270 € (bei Vollzeit)
17. Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
18. Sehr gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
19. Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 6 TVöD ausgewiesen. Bitte geben Sie den gewünschten Teilzeitumfang in Ihrer Bewerbung mit an.