Was kommt auf dich zu? Eigenständige Beratung von Kund:innen im Tagesgeschäft, als auch Betreuung und Beratung von (internationalen) PR-Etats. Entwicklung und Umsetzung von innovativen und crossmedialen Kommunikationskonzepten Aktive Medienarbeit und Beziehungspflege zu Journalist:innen und Multiplikator:innen Verfassen von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und LinkedIn-Posts Planung und Durchführung von Kundenevents (Presseveranstaltungen, Workshops o.ä.) – vor Ort und digital. Vorbereitung und Teilnahme an Pitches Steuerung von Dienstleistern und Kooperationspartnern Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehr als 2 Jahre Erfahrung in der B2B- und B2C-Kommunikation/PR in einer PR-Agentur oder einem Unternehmen Du hast deine Timings, Qualität und Ergebnisse immer im Blick. Affinität zu E-Health und innovativen Technologien Hohes Maß an Kommunikationsgeschick sowie Stil- und Textsicherheit (sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse) Konzeptionelles Denken und Weitblick Freude am Kundenkontakt und Austausch mit Entscheider:innen und Unternehmer:innen Leidenschaft für Kommunikation und Begeisterung am Mitgestalten einer Zukunftsbranche Benefits: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, motivierten Team mit großem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit. Wertschätzender Umgang im Team, mit Kunden und Partnern – als Teil der Unternehmenskultur Eine Kommunikations-Boutique am Puls der Zeit – die souverän mit KI und Collaboration-Tools agiert und immer wieder Neues ausprobiert Ein zeitgemäßes New-Work-Konzept mit individuellem Gesundheits-Tag, einem VW Firmen Bulli für private Wochendend-Trips, Sportangebot u.v.m. Persönliche und professionelle Weiterentwicklung durch in- und externe Fortbildungen Vollzeit oder Teilzeit, wir passen uns deinen Bedürfnissen an Über uns Schau dir unser Recruitment Magazin an und lerne uns kennen