Wir suchen für unseren Bereich Wirtschaft und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Das Aufgabengebiet umfasst die Sachbearbeitung für 8 verwaltete, rechtlich selbständige Stiftungen das Mitwirken bei der Aufstellung der Haushaltspläne und Jahresabschlüsse sowie Bilanzen der Stiftungen die Bewirtschaftung der Stiftungshaushalte sowie die Erfassung von Anordnungen die Vergabe von Aufträgen, Fördermitteln, Finanzanlagen und steuerrechtliche Angelegenheiten die Bewirtschaftungen und Verwaltung der stiftungseigenen Grundstücke und Gebäude (Miet-, Pacht- und Erbbaurechtsverträge) die Bearbeitung von Forstangelegenheiten der Stiftungen Erwartet werden ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. der Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste alternativ ein Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte:r oder eines vergleichbaren Ausbildungsberufs bzw. mehrjährige Berufserfahrung nach Ablegen der Ersten Angestelltenprüfung und die Bereitschaft, die Zweite Angestelltenprüfung abzulegen alternativ die Befähigung als Beamt:in der Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste der BesGr. A9 SHBesG (Amtsinspektor:in) mit dem Nachweis einer breiten Verwendung (mindestens zwei Dienstposten von jeweils mindestens zwei Jahren Dauer)[1] und die Bereitschaft den Bewährungsaufstieg nach § 27 ALVO zu absolvieren alternativ ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Fachrichtung Immobilienmanagement (oder vergleichbare Studiengänge) oder eine gleichwertige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen aus beruflicher Tätigkeit möglichst Kenntnisse im Finanzwesen und des kommunalen Haushaltsrechts oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen möglichst Kenntnisse im Miet- und Pachtrecht oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen EDV- Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen die Bereitschaft sich in die Aufgaben einzuarbeiten und sich das dafür erforderliche rechtliche Wissen anzueignen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Flexibilität und Belastbarkeit [1] Die erforderliche breite Verwendung (zweiter Dienstposten) kann ggf. auch auf dieser ausgeschriebenen Stelle komplettiert werden. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Bereich Personal. Geboten werden eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung) regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 19,5 Stunden ; weitere Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A10 SHBesG möglich. Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 10. Januar 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter der Kennziffer K 350 / 2024. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Sinner, Telefon 0451 / 122 ‑ 2353, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Schumacher, Telefon 0451 / 122 ‑ 1132 zur Verfügung.