Und auf diesem Weg verbessern Sie unsere Prozesse und Strukturen. Passt? Wunderbar. Werden Sie einer unserer Sachbearbeiter für die Beratungsstelle m/w/d im Kreissozialamt Kennziffer: 2025-27-40 Attraktives Gehalt. Mitten im Geschehen. In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Teilzeit mit 60 Prozent erledigen können: Beratung und Unterstützung von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf und deren Angehörigen bei der Antragstellung auf Sozialleistungen nach den Sozialgesetzbüchern Durchführung von Hausbesuchen, auf Wunsch unserer Kunden, zur Organisation von Hilfsangeboten der Eingliederungshilfe nach dem Neunten Buch Sozialgesetzbuch Hilfestellung bei der Suche nach passenden Angeboten und Maßnahmen der Eingliederungshilfe Ermittlung des Hilfebedarfes von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf Aufgaben nach § 106 Neuntes Buch Sozialgesetzbuch Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen: ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst oder die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt oder ein Studium der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbares Studium Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln Eigenmotivation Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Entscheidungs- und Beratungskompetenz gute EDV-Kenntnisse Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke gegen Aufwandsersatz Bereitschaft für Außendienste Bieten können wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesGBW eine unbefristete Beschäftigung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente) Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing ein attraktives Gesundheitsmanagement einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag eine hausinterne Cafeteria Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Frau Mönikheim, Telefon 07351 52-6149 oder per E-Mail an tanja.moenikheimbiberach.de, gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Frank Gmeinder, Telefon 07351 52-7258, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an frank.gmeinderbiberach.de. Und jetzt? Bewerben Möglich bis 09.03.2025.