Führung: Du leitest die Teams Logistik, Kundenbetreuung, Vertragsmanagement und operativer Einkauf und unterstützt die jeweiligen Teamleiter bei der Zielerreichung. U.a. mit Hilfe von Trello und Jira sorgst du für effizientes Projekt- und Aufgabenmanagement. Steuerung und Weiterentwicklung: Du verantwortest die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Teams. Confluence unterstützt dich beim Wissensmanagement und der transparenten Dokumentation. Zielerreichung: Du stellst sicher, dass die operativen Ziele in den Teams Kundenservice, operativer Einkauf, Logistik und Vertragsmanagement erreicht werden, und trägst die Verantwortung für deren Umsetzung. Projektentwicklung und Prozessoptimierung: Du entwickelst Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung. U.a. mit Airtable analysierst du Daten und setzt gezielte Prozessoptimierungen um. Analyse von KPIs: Du analysierst betriebliche KPIs und leitest Maßnahmen ab. Auch hier unterstützt dich u.a. Airtable, Daten zu sammeln und Optimierungen vorzunehmen. Betriebswirtschaftliche Steuerung: Du optimierst interne Prozesse, indem du die betrieblichen KPIs in deine Entscheidungen einfließen lässt, um Effizienz und Skalierbarkeit zu steigern. Coaching und Teamentwicklung: Du förderst die Entwicklung deiner Teammitglieder, unterstützt die Teamleiter und förderst eine starke Zusammenarbeit zwischen den Teams. Übergreifende Zusammenarbeit: Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen operativem Einkauf, Kundenbetreuung, Vertragsmanagement und Logistik und sorgst dafür, dass alle Teams optimal zusammenarbeiten, um die Unternehmensziele zu erreichen. Erfahrung in der Führung: Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung interdisziplinärer Teams. Strategische Expertise: Du hast Erfahrung in der strategischen Ausrichtung und Führung von Abteilungen und bist in der Lage, langfristige Ziele in konkrete, messbare Maßnahmen zu übersetzen. Prozessoptimierung: Du bringst Erfahrung in der Analyse und Optimierung von betrieblichen Prozessen sowie der Einführung digitaler Lösungen mit. Analytische Fähigkeiten: Du kannst mit Betriebskennzahlen und KPIs arbeiten und daraus strategische Entscheidungen ableiten. Kommunikationsstärke: Du bist ein starker Kommunikator und sorgst für eine enge Zusammenarbeit und Koordination zwischen verschiedenen Teams- und Abteilungen. Prozessorientiertes Denken: Deine Fähigkeit, Prozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern, ist eine deiner Stärken. Coaching-Kompetenz: Du hast Erfahrung in der Weiterentwicklung von Führungskräften und Teammitgliedern und verstehst es, Talente zu fördern und die Leistung im Team zu steigern. Freue dich auf eine Schlüsselrolle in einem innovativen und wachsenden Unternehmen sowie auf ein motiviertes und freundliches Team, in dem wir uns alle auf Augenhöhe begegnen. Mithilfe unseres individuellen Onboardings kommst du schnell in unsere Prozesse und fühlst dich von Anfang an wohl. Für den zusätzlichen Spaß nach der Arbeit wird durch regelmäßige Firmenevents gesorgt. Mittwochs veranstalten wir in unserem Kölner Büro einen Business Lunch. Dazu wird Essen vom Unternehmen gestellt und die Möglichkeit geboten, sich mit seinen Kollegen, auch abteilungsübergreifend, auszutauschen. Du arbeitest auch mal gern von zu Hause? Kein Problem, unsere Homeoffice Option macht es möglich. Flexible Mobilitätslösungen liegen auch uns am Herzen. Mithilfe des Deutschlandtickets, welches wir als Arbeitgeber vollständig übernehmen, kannst du mit den Linien 16 und 17 direkt vor dem Büro halten. Alternativ bieten wir auch ein Jobrad an. Du hast ein Traumauto? Unser Family and Friends Rabatt beim Fahrzeugleasing lässt dich deinem Traumfahrzeug einen Schritt näherkommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal auf www.meinauto.de/karriere oder direkt per Mail an deine Ansprechpartnerin Julia König (julia.koenigmeinauto.de). Bei Fragen kannst du Julia gern unter der Nummer 0221/ 29 28 31 146 erreichen.