Was Dich erwartet: - Du bearbeitest Redaktionsanfragen, zum Beispiel bei der Bildbearbeitung. - Du steuerst das Sample-Management innerhalb unserer PR-Requisite. - Du entwickelst Kreationen von Pressematerialien, wie PR-Mailings, Pressetexte und Pressemeldungen. - Du organisierst die Agentursteuerung, inklusive der Briefings für PR-Mailings. - Du unterstützt bei den OTTO Pressdays und weiteren PR-Events in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung. Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Nicola ([Nicola.Schleicher-Gierdenotto.de](mailto:Nicola.Schleicher-Gierdenotto.de)) oder Madelaine ([Madelaine.Murowskiotto.de](mailto:Madelaine.Murowskiotto.de)) aus dem Team. Was Du mitbringen solltest: Must-have: - Du bist eingeschriebene\r Student\in mit guten Leistungen im Bereich PR, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master. - Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Redakteur\innen und ihren Bedürfnissen gesammelt. - Kreatives Denken und ein privates Interesse an Fashion und Interior sind für dich selbstverständlich. - Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit aus. - Du kannst uns ab Juni 2025 für 6 Monate unterstützen. - Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1. Nice-to-have: - Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit PR-Basics, wie Texterstellung und der Initiierung von Medienkooperationen, gesammelt. - Erste praktische Erfahrungen in der Consumer PR würden dir den Einstieg erleichtern. - Für unsere Reportings wäre ein sicherer Umgang mit Photoshop, Canva oder ähnlichen Tools von Vorteil. Dein Ansprechpartner: Diana Weinbender 040-6461-5792