Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Personalauswahlverfahren
* Sie beraten die Fachabteilungen im Vorfeld der Ausschreibung umfassend
* Sie erstellen selbständig Eingruppierungen und Dienstpostenbewertungen
* Ihnen obliegt die ganzheitliche Bearbeitung von Einzelpersonalangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Zuständigkeitsbereich
* Sie wirken bei der Durchführung des Personalcontrollings einschließlich Planung, Bewirtschaftung und Überwachung des Personalhaushalts mit
* Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Personalentwicklungsstrategie bzw. der Bedarfsermittelung, Koordinierung der Umsetzung nebst Bugetverwaltung und Evaluation von Aus- und Fortbildungsbedarfen
1. Ihr Profil
* Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des Allgemeinen Dienstes, oder
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachhochschul- oder Bachelor-Abschluss) in einer aufgabenbezogenen Fachrichtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
* Sie besitzen Kenntnisse im Beamten-, Arbeits-, Tarif- und Personalvertretungsrecht
* Sie haben anwendungssichere Kenntnisse der MS-Office Standardsoftware (insbesondere Word, Excel und Outlook)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
* Die Fähigkeit sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, die Fähigkeit zum selbständigen und gründlichen Arbeiten und organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Sie verfügen über Deutschkenntnisse, die mindestens dem Niveau C1 entsprechen
Wünschenswerter Weise verfügen Sie zudem über:
* grundlegendes Verständnis für die Digitalisierung und
* die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen
2. Das bieten wir Ihnen
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* eine attraktive Altersabsicherung
* die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Bitte fügen Sie Ihren aussagekräftigen Unterlagen entsprechende Nachweise und ein aktuelles Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als 3 Jahre) bzw. eine Kopie Ihrer letzten Regelbeurteilung bei.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Wahl Ihres bevorzugten Dienstortes an.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.