Sie möchten Teil eines Unternehmens mit starkem Purpose sein? Aurubis ist ein führender internationaler Multimetallproduzent und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Unsere Metalle sind die Grundlage für Energiewende, Digitalisierung und Technologien der Zukunft. Rock-solid & rolling. Hands-on & high-tech. Skilled & seriously sustainable. Das ist es, was unsere 6.900 Mitarbeiter jeden Tag zu Höchstleistungen antreibt. Kommen Sie in unser Team und werden Sie zu einem unserer wertvollsten Elemente.
Die Abteilung Accounting erstellt für die Aurubis AG und deutsche Tochtergesellschaften die Konzernpackages nach IFRS sowie die Jahresabschlüsse nach HGB. In diesem Zusammenhang ist sie auch für die laufende Entwicklung und Optimierung von rechnungslegungsbezogenen Prozessen und für die Vorgabe von entsprechenden Richtlinien verantwortlich.
Zur Unterstützung der Abteilung Accounting am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als
Assistenz (m/w/d) Corporate Accounting & Treasury
Das ist Ihr Beitrag
1. Regelmäßiger Informationsaustausch und gegenseitiges Briefing mit der Führungskraft; regelmäßige Rückmeldung an die Führungskraft, v.a. durch konstruktiv-kritisches Feedback „bottom-up“
2. Operatives Tagesgeschäft und Unterstützung der Führungskraft
3. Termin-, Besprechungs- und Konferenzmanagement sowie Reisekoordination inkl. Vor- und Nachbearbeitung
4. Erarbeiten/Zusammenstellen von Präsentationen und Dokumenten oder erforderlichen Unterlagen inkl. Hinweis auf Besonderheiten
5. Sichtung sowie Priorisierung der Eingangspost (Standard-Schriftverkehr, Mails, etc.)
6. Selbstständige Erledigung der Korrespondenz
7. Mitarbeit und Unterstützung in Projekten und Sachthemen
8. Selbständige Erstellung von diversen Reports im Kredit- und Risikomanagement im Treasury
9. Selbstständige Koordination des Jahresabschluss- und Quartalsterminkalenders der Aurubis AG und der Aurubis Group
10. Selbständige Vorbereitung von Unterlagen für diverse Meetings (Agenda, Präsentation) und Nachbearbeitung
11. Bearbeitung nach Vorgaben/Einstellung von Unterlagen ins Intranet
12. Schnittstelle zu internen/externen Ansprechpartnern
13. Pflege der Abteilungsseiten im Intranet
Das bringen Sie mit
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement, internationaler Office Manager oder Managementassistenz
15. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
16. Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, Grundkenntnisse SAP, ggf. fachbezogene SAP-Kenntnisse nach Erfordernis
17. Sehr gute Englischkenntnisse
18. Ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement
19. Grundlegendes Verständnis in Betriebswirtschaftslehre, Arbeitsrecht, Compliance, Arbeitssicherheit
20. Gutes Verständnis der betrieblichen Organisation und Abläufe
21. Problemlösefähigkeiten (proaktiv)
Ihre Vorteile
22. Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche und für eine nachhaltige Zukunft: Für Megatrends wie Digitalisierung und Energiewende sind unsere Metalle das A und O.
23. Mehr als fair bezahlt: Dank Tarif der chemischen Industrie können Sie auf ein Top-Gehalt zählen. Zusätzlich erhalten Sie obendrauf Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt.
24. Außerdem bieten wir Ihnen betriebliche Altersvorsorge sowie eine Erfolgsvergütung .
25. Vereinbaren Sie Ihr Berufs- und Privatleben durch mobiles und flexibles Arbeiten innerhalb Deutschlands. Sie haben bei uns die Möglichkeit, bis zu 3 Tage die Woche mobil zu arbeiten. Ihre Arbeitswoche basiert auf 37,5 Stunden.
26. Erholung ist uns wichtig! Bei uns bekommen Sie 30 Tage Urlaub und bis zu drei weitere Freistellungstage.
27. Profitieren Sie von unserer betrieblichen Gesundheitsförderung. Wir haben einen Betriebsarzt auf dem Werksgelände und mit unseren Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Physiotherapie-Angeboten sorgen wir dafür, dass Sie fit bleiben.
28. Mit Hansefit, dem vielfältigsten Firmensport-Netzwerk in Deutschland, bieten wir Ihnen Zugang zu tausenden Sport- und Gesundheitseinrichtungen – sei es zum Fitnessstudio, zum Sportkurs oder zur Sauna. Aurubis bezuschusst die Hansefit-Mitgliedschaft.
29. Stärken Sie sich in einer unserer zwei Betriebskantinen mit abwechslungsreichen Speisen.
30. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nutzen Sie unsere digitale Learning Academy und profitieren Sie von vielfältigen Angeboten.
31. Ihre Zukunft ist ein fester Programmpunkt für uns: In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen legen wir zusammen Ihre Next Steps fest.
32. Mit unseren Mobilitätsangeboten sind Sie immer gut unterwegs: JobRad, Deutschlandticket, eine StadtRad-Station direkt vor unserer Tür und Fahrradboxen an der S-Bahn-Station Veddel.
33. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Wohnungssuche: Die Aurubis AG hält eine Vielzahl an Wohnungen in Hamburger Stadtteilen wie Winterhude, Harvestehude, Rothenbaum, Uhlenhorst und Alsterdorf. Künftige und aktuelle Aurubis-Mitarbeiter haben Vorrang bei der Anmietung und müssen während ihrer Beschäftigung keine Kaution hinterlegen.