Pflegefachhilfskraft / Pflegehilfskraft (m/w/d) in Vollzeit für unser team gesucht Das Seniorenzentrum Bethel München gGmbH ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 128 Plätzen. Unser diakonischer Auftrag ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die Qualität unserer Leistungen. Mit innovativen Konzepten erweitern wir ständig unsere Angebotspalette und deshalb suchen wir schnellstmöglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Pflegehelfer mit Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d) oder Pflegehilfskraft (m/w/d) in Vollzeit Ihr Tätigkeitsfeld: Unterstützung neuer Bewohner bei der Integration in den Wohnbereich. Mitwirkung bei der Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung der Bewohner durch eine individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung. Durchführung einer fachgerechten Grundpflege anhand der Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuches. Mitarbeit unter Anleitung der Pflegefachkräfte bei der Umsetzung der Expertenstandards. Einleitung von Sofortmaßnahmen bei einem Notfall, Unverzügliche Information der Pflegefachkraft. Mitarbeit an der Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation des individuellen Pflegebedarfs der Bewohner im Rahmen der Bezugspflege unter Anleitung der Pflegefachkraft. Beratung des Bewohners hinsichtlich seiner Risikopotentiale unter Anleitung der Pflegefachkraft sowie in persönlichen Angelegenheiten. Entgegennahmen und Bearbeitung von Wünschen sowie Beschwerden der Bewohner und deren Angehörigen nach Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuches. Wir erwarten von Ihnen: Gerne haben Sie bereits Erfahrung bzw. Grundkenntnisse in der Altenpflege Sie haben die einjährige Ausbildung zur Pflegefachhilfskraft erfolgreich absolviert Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sie haben Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen: ein angenehmes Betriebsklima Eine faire Vergütung nach AVR DD, 31 Tage Urlaub, zwei Mal jährlich eine Sonderzahlung 5 Tage Woche (auch an Wochenenden und Feiertagen) Langfristig sicherer Arbeitsplatz elektronische Zeitabrechnung zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Anwartschaft auf eine kirchliche Zusatzrentenversicherung abwechslungsreiches, kreatives Arbeiten in einem professionellen Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Arbeitszeiten eine strukturierte Einarbeitung, fachspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote, attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliches Kindergeld Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Jubiläumszuwendung Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: SENIORENZENTRUM BETHEL MÜNCHEN gGmbH Frau Diana Susann Birghan-Wagner Hauptgeschäftsführerin Hugo-Troendle-Straße 10 80992 München Job-Angebot vom 01.10.24