Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
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Sachbearbeiter*in Hauptamt/
Sitzungsdienst/Teamassistenz (m/w/d)
in Teilzeit mit bis zu 25 Wochenstunden
Kennziffer n297a
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und die Abrechnung von Sitzungsgeldern
Erstellen von Tagesordnungen und Beschlussvorlagen
Überwachung und Steuerung des ordnungsgemäßen Sitzungsdienstes
Fristgerechte Zusammenstellung und Versand der Sitzungsunterlagen
Überwachung der Ausführung der Beschlüsse und Fristen der Gremien
Ansprechpartner für Fachfragen bezüglich des Sitzungsprogramms Session und RIS
Weiterentwicklung des Sitzungsdienstes (Umsetzung von Anregungen aus Politik und Verwaltung)
Sicherstellung der Kommunikation zwischen Verwaltung und Gremien sowie die Bearbeitung von Bürgeranfragen
Mitwirkung bei der Befassung mit kommunalrechtlichen Fragestellungen
Unterstützung der Hauptamtsleitung bei der Aktenführung, Archivierung, Korrespondenz und Projekten
Terminplanung und –überwachung sowie Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen
Was wir Ihnen bieten:
eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD
die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
Alle Vorteile auf einen Blick:
Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)
Worauf es uns ankommt:
erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachangestellten, AL/BL I, zum*zur Beamten*in der zweiten Qualifikationsebene
Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht
Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und offenes Auftreten
Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung bei der Erledigung von Aufgaben
Diskretion und Zuverlässigkeit sowie eine engagierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiter des Hauptamtes,
Herr Breier, Tel.:
08142 505 -291
und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.:
08142 505 -894
gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
© Fotos: Marco Feicht