Proposal Manager (m/w/d) Sales - Teilzeit Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie Ihre Aufgaben Unterstützung aller Sales-Aktivitäten Unterstützung der Senior Sales Manager Dokumentation und Archivierung des Schriftverkehrs Verantwortung für die Erstellung von Angeboten Steuerung der Projektumsetzung Steuerung von firmen- und konzerninternen Antragsverfahren Steuerung der Zusammenarbeit der Fachbereiche Sammeln aller kostenrelevanten Unterlagen Koordination der Tätigkeiten für die Angebots-Beantwortung Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder naturwissenschaftliches Studium, Maschinenbau, Schiffbau oder Wirtschaftsingenieurwesen ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den Anwendungen MS-Office und SAP, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Fähigkeit zur verständlichen Darlegung komplexer Sachverhalte, sowie zur Erstellung abgabereifer Dokumente in Inhalt, Schrift und Form Detailbewusste analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sowie Freude an der Arbeit im Team Führungsqualitäten, organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft zu weltweiten Auslandseinsätzen Selbstständigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative sowie technisches Verständni Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.