Wir sind ein bunter Mix aus unterschiedlichen Units und Profis – von Recruiting über Retention und Employer Branding bis HR-Tech. Unsere vielfältigen Charaktere und Erfahrungen machen uns zu Excel-Pros, Kreativen und Data-Nerds. AufgabenDu bist Hauptansprechpartner:in für deine Kunden für alle Produkte und Dienstleistungen der EMBRACE Agency rund um Employer Branding, Recruiting & RetentionDu berätst die Kunden auf Augenhöhe und bist geschätzte:r Ansprechpartner:in bis hin zum C-Level für Themen und Trends in der HR-Welt. Family und agierst als Türöffner und SparringspartnerDu bist maßgeblich verantwortlich für die Analyse der Kundenbedürfnisse, übernimmst die Verantwortung für die Beziehungspflege und den strategischen Ausbau unserer Bestandskunden und positionierst Embrace als strategischen und kreativen Partner für deren zukünftige HerausforderungenDu leitest eigenverantwortlich komplexe Projekte und steuerst deine Projektteams, bestehend aus Kolleg:innen aus Teams wie Projektmanagement, Kreation, Strategie, Paid Media und HR Advertising. Mögliche Eskalationen managst du souverän und findest nachhaltige Lösungen im Sinne der Kunden und EMBRACEDu hast den kommerziellen Überblick über deine Kunden: Du kalkulierst Angebote, planst Umsätze und Budgets, aktualisierst Planzahlen, kommentierst Abweichungen, weist Rechnungen an und übernimmst Verantwortung für die ZielerreichungDu bringst dich aktiv in die Neukundengewinnung ein, indem du Ausschreibungen und Pitches mit vorbereitest und durchführstDein fundiertes Fachwissen und deine Erfahrungen teilst du proaktiv mit deinen Kolleg:innen, um zur Weiterentwicklung und zum Erfolg des (Key) Account Managements insgesamt beizutragenProfilDu hast Erfahrung im (Key) Account Management, idealerweise in einer Agentur oder im Bereich Employer Branding, Personalmarketing oder RecruitingEin ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und eine hohe Beratungskompetenz zeichnen dich ausDu hast bewiesen, dass du auch komplexe Kundenstrukturen durchdringen und Kunden strategisch und kommerziell auf- und ausbauen kannstDu bist erfahren im Management größerer Projekte und Kampagnen und behältst immer die Fäden in der HandDu kannst andere begeistern und überzeugst durch dein sicheres Auftreten bis hin zum C-LevelDu verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität und Teamgeist und überwindest für deine Kolleg:innen und Kunden auch mal größere HürdenDu bist geschickt in Verhandlungen zu Pricings, Prozessen und Timings und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wollen ein fairer und inklusiver Arbeitgeber sein. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung. Wir bietenDich erwartet ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und den besten Kolleg:innen der WeltWir pflegen eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang – egal, ob wir am Shared Desk im Büro oder im Homeoffice arbeitenMit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von EMBRACE und unserem Mutterkonzern BertelsmannDurch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die "typische" Agentur. Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Mehr über unsere Arbeit und unseren Alltag erfährst du auch auf Instagram, LinkedIn und auf unserer Webseite.