* Kundenakquise und Bestandskundenpflege: Du gewinnst neue Kunden und pflegst bestehende Kundenbeziehungen mit rund 30 % Deiner Tätigkeit im Außendienst
* Messen und Networking: Du präsentierst unsere Produkte auf Messen und Konferenzen, baust langfristige Netzwerke auf, z. B. über LinkedIn, und bleibst aktiv mit potenziellen Kunden in Kontakt
* Neue Absatzkanäle erschließen: Du entwickelst kreative Strategien, um neue Absatzkanäle für den XELOS-Vertrieb zu erschließen, auch im DACH-Raum
* Produktpräsentationen und Webinare: Du planst und führst regelmäßig Webinare und Produktpräsentationen durch, um neue XELOS-Features vorzustellen, Kunden zu informieren und Dich von Mitbewerbern abzuheben
* Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst passgenaue Angebote – bei Bedarf mit Unterstützung der Technik – und verfolgst diese aktiv nach
* Datenpflege: Du erfasst, pflegst und aktualisierst alle Kontaktdaten im CRM-System, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten