1. Marketing Manager (m/w/d) Brand Communication
2. …
3. Marketing Manager (m/w/d) Brand Communication
Marketing Manager (m/w/d) Brand Communication
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Befristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Eine Markenkampagne ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben? Aus Ihnen sprudeln kreative Ideen, die Marke ROSSMANN emotional und crossmedial in Szene zu setzen? Trends in der Kommunikation beobachten Sie leidenschaftlich gern? Super – denn in unserer Abteilung Brand Communication dreht sich alles um die Entwicklung von emotionalen Kampagnen und Kommunikation für die Marke ROSSMANN.
Entwicklung von Ideen, Agentur-Steuerung und Projektmanagement bestimmen Ihr Daily Doing? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.
Marketing Manager (m/w/d) Brand Communication
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Kampagnenentwicklung: Sie sind der kreative Kopf hinter unvergesslichen Markenkampagnen für ROSSMANN. Mit Ihren Ideen und Konzepten verleihen Sie unseren Kampagnen eine emotionale Note und haben hierbei immer einen ganzheitlichen Blick auf die strategische Weiterentwicklung der Marke ROSSMANN
28. Eigenverantwortliche Mediensteuerung : Sie übernehmen die Steuerung unserer Kampagnen an relevanten Touchpoints für unsere Kundinnen und Kunden – egal ob in externen Medienkanälen, am POS oder in unseren ROSSMANN-Kanälen
29. Vielseitige Kommunikationskonzepte : Ob besondere Anlässe oder unser soziales Engagement – Sie entwickeln und realisieren Kommunikationskonzepte, die bewegen
30. Visuelle Gestaltung : Gemeinsam mit unserem Branding & Design-Team bringen Sie frischen Wind in die Schaufenster-Beklebungen unserer Filialen
31. Strategie & Projektmanagement : Sie behalten den Überblick mit vorausschauendem Projektmanagement und haben ihre Kampagnenbudgets im Griff
32. Zusammenarbeit und Koordination : In Ihrer Schnittstellenrolle arbeiten Sie eng mit Agenturen, unseren internen Marketing- und Mediaspezialisten, der Unternehmenskommunikation und weiteren Stakeholdern zusammen
33. Analyse und Optimierung : Mithilfe von Reportings und Analysen bewerten Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und entwickeln zukünftige Kommunikationsstrategien weiter
Das bringen Sie mit
34. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing- oder Kommunikationsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation
35. Die Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen und -Kommunikationen ist Ihr Alltag und Sie haben Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen oder Projekten gesammelt, bevorzugt auf Agentur- oder Unternehmensseite. Ein Fokus im Bereich Handel, bzw. FMCG ist von Vorteil
36. Sie sind versiert im Projektmanagement und in der Koordination – das Zusammenhalten aller Fäden und die Steuerung von internen und externen Stakeholdern fällt Ihnen leicht
37. Ihre kommunikationsstarke Art hilft Ihnen, Ihre Kampagnen zielgruppengerecht zu präsentieren und verschiedene Stakeholder zu überzeugen
38. Ein Gespür für Ästhetik und eine Affinität für Trends sowie Innovationen und deren zielgruppengerechte Adaption rundet Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.