MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.500 Mitarbeiterinnen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Deine Verantwortung - Bei uns übernimmst Du die wichtige Aufgabe der Beratung und Betreuung unserer Kunden, Vermittler und Vertriebspartner und beantwortest alle Fragen zu Vertragsangelegenheiten rund um das Thema Kfz-Versicherung. - Von der Risikoprüfung über die Policierung bis zur Änderung von Verträgen wirst Du zum Experten bei der Bearbeitung der anfallenden Aufgaben. - In der Zeit zwischen 8:00 und 18:00 stehst Du zusammen mit deinen Kollegen unseren Kunden über die verschiedenen Kanäle sowohl schriftlich sowie telefonisch zur Verfügung. Du berätst dabei u.a. zu Fragen der Versicherbarkeit verschiedener Wagnisse (PKW, Lieferwagen, Kräder, …), dem Zulassungsprozess dieser und beantwortest Fragen wie „Welche Sondereinstufung kann für den Zweitwagen genutzt werden?“. - Du hast Ideen zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Prozesse? Perfekt Lass uns gemeinsam für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen. Deine Kompetenz - Du bist Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder bringst eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung mit. - Mutig: Du bist kommunikativ und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unseren Kunden und schreckst auch vor herausfordernden Situationen nicht zurück. - Zielorientiert: Dein selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln hilft Dir, die richtigen Prioritäten zu setzen und Deine Aufgaben strukturiert zu bearbeiten. - Neugierig: Du arbeitest Dich gerne in neue Themen und Anwendungen ein und gibst Dein Wissen gerne an andere weiter. - Erfolgshungrig: Du verfolgst das Ziel, das Wachstum der Kfz-Versicherung voranzutreiben und durch Deine Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Abteilung zu nehmen. Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir Raum bietet, sich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: - flexible Arbeitszeit und -orte - hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria - Betriebssport - Kinderbetreuung Ansprechpartner Jan Nowoczin Abteilung Personal und Organisation Tel.: 0202 438-3558 E-Mail: jan.nowoczinbarmenia.de