(Berlin, ab Mitte März 2025, für 6 Monate, Vollzeit) Du interessierst dich für das Medium Radio? H ast Lust die Radiostationen mit der neuesten Musik zu versorgen? Kennst die Trends auf de m Musikmarkt und bist stark in der Kommunikation ? Dann suchen wir dich. Was du machst Du versorgst die deutschen Radiosender mit Musik, aktuellen News zu unsere n Künstler : innen sowie mit Interviewmitschnitte n, O-Tönen und weiteren Assets. Du hilfst bei der Erstellung von Präsentationen, Newsletter n und Reportings. Du koordinierst und betreust Interviewtermin e mit Artists. Du unterstützt uns bei m Artist - Pitch bei Radio Festivals und L ive Session s. Du unterstützt bei der Einladung von Radiopartner : innen zu Veranstaltungen, Konzerten und Events mit unseren Artists und bereit est diese vor. Du checkst die Zahlen und Daten zur Performance unseres Repertoires a uf MusicTr ac e, T ik T o k, Spotify und Co. u nd fasst diese zusammen. Du pflegst unsere Musik in internen Datenbanken und Systeme n ein. Wer du bist Du kennst den Musikmarkt und aktuelle Trends. Auch d ie deutsche Radiolandschaft interessiert dich und ist dir bekannt. Office 365 ist für dich nicht fremd und du hast gute Outlook, Excel und PowerPoint Kenntnisse. Idealerweise kennst du schon das Music Promotion Network (MPN). Du bist kommunikationsstark. S chriftlich und mündlich. A uf Deutsch und auf Englisch. Du schaffst es mit deiner Begeisterung für Musik andere mitzureißen. Du bist Teamplayer, arbeitest sehr sorgfältig und gehst gern auf andere zu. Wir bieten dir Raum für Vielfalt und Raum für Innovation. Ein Projekt für deine Ideen. Von der Findung bis zur Umsetzung. Faire Vergütung und ein Streaming-Abo deiner Wahl. Events und Konzerte in unserem Headquarter mitten in Berlin Schöneberg. Die Chance, dich zu beweisen. Und Herausforderung von Anfang an. Wie du dich bewirbst Ohne Anschreiben. Ohne Foto und Alter. Auch Familienstand, deine Herkunft, Zeugnisse, die Jobs deiner Eltern und ähnliche Merkmale benötigen wir nicht. Zeige uns in einem CV oder in einer anderen kreativen Form was dich ausmacht, was du kannst und warum Sony Music mit dir besser klingt Wir freuen uns auf dich. Sony Music sounds better with you.