Time to be a Hero Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) in der Stellenanzeige verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Wir machen uns für Sie stark. Denn nur wer gern zur Arbeit kommt, liefert auch einen Top-Job ab. Das erwartet Sie bei Terberg: Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Motiviertes und kollegiales Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld Internationales Netzwerk in einem wachstumsorientierten Unternehmen Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen Möglichkeit zur Teilnahme am Englischunterricht 30 Tage Urlaub Unterstützung bei Weiterbildung Möglichkeit zum Homeoffice Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Bei uns wird es nie langweilig – versprochen Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens und der Gruppe Führung und Entwicklung eines dreiköpfigen Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Finanzbuchhaltung Bereitschaft, selbst aktiv in der operativen Buchhaltung mitzuarbeiten und bei Bedarf Aufgaben direkt zu übernehmen Proaktive Unterstützung des Teams Unterstützung bei Sonderprojekten Der Stoff, aus dem Helden gemacht sind: So überzeugen Sie uns: Kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder internationalen Bilanzbuchhalter. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines internationalen Umfeldes. Fundierte Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsvorschriften (HGB) sowie internationaler Rechnungslegungsstandards (idealerweise Dutch GAAP). Sicherer Umgang mit ERP-Software (MS Dynamics 365) und MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in PowerBI wären vorteilhaft. Kenntnisse in Reporting Software (z.B. OneStream oder Hyperion). Interesse an Nachhaltigkeitsberichterstattung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte aber auch selbstständige Arbeitsweise, erste Führungserfahrung Standort & Kontakt Hier könnten Sie bald arbeiten TERBERG Spezialfahrzeuge GmbH Stenzelring 37, 21107 Hamburg Sie denken, wir sollten uns kennenlernen? Klicken Sie auf Bewerben und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne unter den untenstehenden Kontaktdaten melden. Kristin Semelka > Personalwesen T > 49 (0)40 4309114-574 E > terberg-jobsm.personio.de I > www.terbergspezialfahrzeuge.de Über uns Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eine Tochterfirma des niederländischen Familienunternehmens Terberg. Das Unternehmen wurde 1869 in Benschop, NL, gegründet und befindet sich noch immer vollständig in Familienbesitz. Die Royal Terberg Group umfasst heute eine Reihe von Betriebsgesellschaften, die verschiedene Teile des fahrzeugbezogenen Marktes bedienen. Terberg Spezialfahrzeuge betreut den Vertrieb der in den Niederlanden hergestellten Fahrzeuge für die D-A-CH-Region. Zum Portfolio gehören außerdem Ersatzteile und Zubehör sowie umfassender Service im Bereich Reparatur und Vermietung der Fahrzeuge sowie Vermittlung von Gebrauchtfahrzeugen.