Description
Consumer Panels erhebt und analysiert mit Hilfe verschiedener Marktforschungsmethoden das Einkaufsverhalten von Shoppern. Mit diesen Informationen erstellen wir kundenspezifische und innovative Beratungskonzepte für Markenhersteller (wie z.B. PepsiCo, Henkel). Unser Portfolio umfasst Analysen rund um den Shopper und sein Kaufverhalten, sowie Aktivierungsmöglichkeiten (wie z.B. Segmentation der Shopper).
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine(n) engagierte(n) Praktikant*in, der/ die folgende Eigenschaften mitbringt:
1. Student/in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik, Psychologie oder einem ähnlichen Fachbereich
2. Motivation & Interesse an Marktforschung
3. Gute analytische Fähigkeiten / Basis-Kenntnisse der Marktforschung von Vorteil
4. Kommunikationsstärke
5. Sehr gute Deutschkenntnisse
6. Gute Englischkenntnisse
7. Souveräner Umgang mit Microsoft Office (besonders PowerPoint)
8. Optional: Erfahrung mit SimIT oder AnalyzeIT
Als Praktikant*in (m/w/d) bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und wirst aktiv in unsere Projekte eingebunden. Dazu gehört auch, selbstständig Aufgaben zu übernehmen, wie beispielsweise:
9. Unterstützung bei der statistischen Datenanalyse (Auswertung der Ergebnisse in Excel, ggf. kleine Analysen mit SimIT)
10. Unterstützung bei der Interpretation und Ableitung von Empfehlungen
11. Aufbereitung und grafische Darstellung der Erkenntnisse
12. Markt- & Produktrecherchen
Zeitraum: Ab SOFORT
Arbeitsort: Frankfurt am Main oder Nürnberg
neben Lebenslauf auch Zeugnisse (Arbeits- & Hochschule) gesendet werden sollen.
Benefits: Attraktive Vergütung, gute Verkehrsanbindung, modernes Gebäude, Kantine, Kaffeebar, Obstkorb, Kicker, Fitnessraum