Description
Über die Position
Wir haben eine spannende Möglichkeit für einen National Key Account Manager (m/w/d) bei Kraft Heinz in Düsseldorf! Kraft Heinz wurde offiziell von Great Place To Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2024 ausgezeichnet! In dieser Position berichtest du an den Head of Sales -Traditional Trade und bist in erster Linie für die Steigerung unseres Marktanteils und Umsatzes verantwortlich.
Deine Aufgaben
1. Ganzheitliche Verantwortung für das strategische und operative Geschäft der zugeordneten Partner im traditional Trade des LEH
2. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der nationalen Verhandlungen und internationalen Verhandlungen mit Partnern
3. Entwicklung und Ausbau des nationalen Kunden- und Beziehungsmanagements
4. Führung und Entwicklung von 3 regionalen Key Account Managern
5. Selbstständige Vorbereitung, Umsetzung und das Nachhalten von Jahresplänen für Kundenzentralen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
6. Optimierung des Sortiments- und Aktionsmanagements
7. Volumen- & Umsatzplanung in enger Abstimmung mit der Logistik und der Finanzabteilung
8. Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie der Field Sales Force, Trade Marketing, Finance & Category Management
Deine Qualifikationen
9. Bachelor- oder Masterabschluss
10. 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer regionalen oder nationalen KAM-Funktion, mit direktem Kundenkontakt und Beteiligung an Vermarktungs- und Preisverhandlungen
11. Gute Kenntnisse des deutschen Einzelhandels, idealerweise der Edeka oder Rewe sowie Softdiscount
12. Erste Personalführungserfahrung wünschenswert
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Berufliche Fähigkeiten
14. Hands-on Mentalität: Wenn du ein Problem erkennst, gehst du es an
15. Fähigkeit zur Vereinfachung: Bei komplexen Herausforderungen findest du einfache Lösungen
16. Belastbarkeit: Ein anspruchvolles und vielseitiges Umfeld gibt dir Energie
17. Teamplayer: Zusammen mit deinen Teamkolleg:innen arbeitest du auf ein gemeinsames Ziel hin
Was wir bieten
18. Eine schnelle Karriere, wie sie nur wenige andere Unternehmen bieten können
19. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine hervorragende Bonusstruktur (über dem Marktdurchschnitt);
20. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir setzen von Anfang an auf dich
21. Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell
22. Attraktive Sozialleistungen & Mitarbeiter:innen Benefits (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits uvm.)
Unser Einstellungsprozess
Nach der Prüfung deiner Bewerbung führst du ein erstes Telefonat mit dem Talent Acquisition Team. Wenn das positiv verläuft, führst du folgende Interviews:
23. Head of Traditional Trade und HR Business Partnerin
24. Sales Director DACH und Cross-function
25. Online-Test
26. Head of HR
27. Alles positiv? Dann ist alles bereit für dein Angebot!
Location(s)
Düsseldorf