Beschäftigungsumfang % - befristet bis 31. Dezember
Ihre Aufgaben
o Regionale und überregionale Platzierung der wissenschaftlichen Produkte, insbesondere Bachelor- und Masterstudiengänge, Zertifikate, Bootcamps, Mikrozertifikate, Weiterbildungskurse sowie Auftragsforschung, Labordienstleistungen und Kombi-Studienmodelle bei Unternehmen
o Identifikation und Gewinnung von Unternehmenspartnern mit Interesse an wissenschaftlicher Weiterbildung, Forschungskooperationen und Dienstleistungen (Lead-Generierung)
o Ausarbeitung zielgruppengerechter Angebote in enger Abstimmung mit den Fachbereichen der Hochschule
o Führen von Vertragsverhandlungen zur Vorbereitung von Kooperationsverträgen
o Präsentation des Hochschulangebots bei Workshops, Konferenzen und Fachmessen
o Auf- und Ausbau nachhaltiger Beziehungen zwischen externen und internen Akteuren mit dem Ziel, beide Seite für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zu begeistern
o Analyse der Marktbedürfnisse und -trends für wissenschaftliche Dienstleistungen und Produkte
Ihr Profil
o Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor-Abschluss) oder vergleichbare Qualifikation
o Berufserfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Bildungssektor
o Ausgeprägtes Überzeugungstalent, möglichst im B2B-Bereich
o Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
o Sorgfältige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken und Teamfähigkeit
o Reisebereitschaft, um regionale und überregionale Partner auch persönlich zu betreuen
Unser Angebot für Sie
o Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
o Wir tragen das Zertifikat "familiengerechte Hochschule" und fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
o Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office
o Ihre persönliche Entwicklung fördern wir gezielt mit umfangreichen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
o Wir bieten Ihnen eine betriebliche Gesundheitsförderung und die Möglichkeit zur Nutzung der Mensa