Über uns Wir sind das Team Soziale Hilfen. Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind wir ein verlässlicher Partner auf dem Weg in die Eigenständigkeit. Durch unsere Unterstützung konnten bereits hunderte Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersstufen erste Schritte in die Selbstständigkeit gehen und Familienstrukturen nachhaltig stabilisiert werden. Dank eines gut ausgebauten Netzwerks können wir unsere Hilfen flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassen und zu einem positiven Veränderungsprozess beitragen. Es ist an der Zeit, den Erfolg vom Team Soziale Hilfen weiter auszubauen und noch bekannter zu machen Daher suchen wir ab sofort Verstärkung für unseren Standort in Dresden. Zusatzleistungen / Benefits Unbefristete Festanstellung, wöchentliche Arbeitszeit: 30-35 h/Wo Geregelte Arbeitszeiten: Eine Arbeitswoche ohne Schicht- und Wochenendplänen Sicherheit: Sie gestalten die Weiterentwicklung Ihres Standorts unmittelbar mit Work-Life-Balance: Gleitzeitmodelle und teilweises mobiles Arbeiten sind möglich Individuelle Weiterentwicklung: Interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Gute Erreichbarkeit des Büros: Verkehrsgünstige Lage Aufgaben Sie übernehmen im Rahmen des weiteren Standortausbaus die fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung im Bereich der ambulanten Hilfen (Eingliederungshilfe / Alltagsbetreuung). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Standortes gemäß der Unternehmensvorgaben Führung und fachliche Anleitung der sozialpädagogischen Mitarbeiter am Standort sowie die Durchführung von Dienstberatungen Pflege, Vertiefung und proaktiver Ausbau der Arbeitsbeziehungen zu unseren Ansprechpartnern bei den Kostenträgern Sicherung einer verbindlichen und förderlichen Zusammenarbeit mit allen Fallbeteiligten und Mitarbeitern der Einrichtungen Planungs- und Durchführungsaufgaben im Rahmen des Fallmanagements Erstellung, Koordinierung und Teilnahme an Hilfeplangesprächen und Entwicklungsberichten sowie Korrespondenz mit Kostenträgern, Eltern und Einrichtungen Sicherstellen der Qualitätsstandards durch den Aufbau einer adäquat entwickelten Arbeitsorganisation Auf- und Ausbau des Netzwerkes, vertrauensvolle Zusammenarbeit zu öffentlichen Trägern der Jugend- und Sozialhilfe, Verbänden und weiteren Kooperationspartnern Beratung und Betreuung von SGB- Leistungsberechtigten und Menschen mit Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit Planung und Steuerung des individuellen Integrationsprozesses Stellenanforderungen Staatlich anerkannte Ausbildung im sozialen Bereich, z.B. als Erzieher, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter oder mit gleichwertigem Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufspraxis, idealerweise erworben aus unserer Branche Erfahrungen in der Personalführung, gern auch in anderen Fachbereichen erworben Ausgeprägte Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit, hohes Organisationsvermögen, strukturierter prioritätensetzender Arbeitsstil Sehr gutes Kommunikationsvermögen im persönlichen und schriftlichen Kontakt Die Position erfordert Ihre Mobilität innerhalb der Landkreise um Dresden; PKW-Führerschein und Reisebereitschaft sind dafür erforderlich. Möchtest du gern Teil unseres Teams werden? Dein Kontakt zu uns Wir stehen dir gern zur Verfügung: via eMail: i.galippteamsozialehilfen.de Wir freuen uns auf dich