Stellenbeschreibung Stell dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams als Administrative Specialist (all genders) - Event Management Hier bringst du viel in Bewegung: Administrativer Support des Event Teams Eigenständige und strukturierte Verwaltung des allgemeinen Team-E-Mail-Postfachs Sicherstellen und überwachen der benötigten Dokumentation und Genehmigungen. Gesamtverantwortung für die Registrierungsseiten und das Teilnehmer-Management für Event Team betreute Veranstaltungen unter anderem durch Eingabe und regelmäßige Pflege von Event- und Teilnehmer Informationen in der Event Management Software CVent Management des für das Event Team relevanten Bestellwesens Vertragsmanagement für externe Dienstleister Kontrolle des Event Managements Budgets in Zusammenarbeit mit dem Kostenstellenleiter Onboarding und inhaltliche Führung von Praktikanten und Werkstudenten im Event Team sowie Schulungen von neuen Event Team Mitarbeitern zum Prozess Trainings von neuen Mitarbeitern in der Gesamtorganisation zu den Themen Event Team Service Portfolio und Guidances Regelmäßige eigenverantwortliche Analyse und Prüfung zur Optimierung von Arbeitsabläufen Projektarbeit außerhalb Ihrer Linienaufgabe (Schwerpunkte: Digitale Events / Teilnehmermanagement JAT / Organisation der Event Team Offsites)