Ihre zentrale Rolle:
Eigenverantwortliche Betreuung des Performance Channel SEA
1. Planung, Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen
2. Detaillierte Performance-Analyse und AB-Testing
3. Unterstützung der ERGO Group und MunichRe
4. Entwicklung digitaler Partnerschaften
5. Beobachtung und Bewertung von Markt- und Technologietrends
6. Unterstützung von Internationalen Einheiten im Online/Performance Marketing, auch vor Ort in Ländern wie Österreich, Spanien, etc.
7. Erstellung von Entscheidungsvorlagen & Grobkonzepten, Koordination für Tests & Einführung neuer Online-Vertriebsansätze für die ERGO Group
Ihr Profil:
SEA-Experte mit Begeisterungsfähigkeit
8. Abgeschlossenes Hochschulstudium in relevantem Bereich
9. Mehrjährige Erfahrung im Online-Vertrieb/Marketing
10. Erfolgreiche Implementierung und Optimierung von ROI-verzielten Performance-Kampagnen
11. Sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools
12. Professionelles Auftreten und agile Skills im Projektmanagement
13. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
14. Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen
Unser Angebot:
Eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.
ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unsere Standorte in Berlin und Nürnberg bieten Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGO00649