Über das Unternehmen 5 Standorte und 90 Jahre Erfahrung Unsere Unternehmensgruppe, gegründet vor 90 Jahren in Osnabrück, unterhält daneben heute Niederlassungen in Lingen, Bramsche, Georgsmarienhütte sowie der Bundeshauptstadt Berlin. An allen fünf Standorten garantieren wir unseren Kunden eine kompetente und professionelle Beratung, aber zugleich auch den Zugriff auf ein überregionales Expertennetzwerk. Auf diese Weise werden Sie bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele bestmöglich unterstützt. Dabei handeln wir stets transparent und gemäß unserer Unternehmenswerte. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir stets an unserer Idee des strukturierten Wachstums festgehalten haben – in sowohl persönlicher als auch unternehmerischer Hinsicht. Nur so können wir gewährleisten, dass unseren Mandanten und ihren einzigartigen Anliegen die bestmögliche Betreuung zuteilwird. Was bieten wir Ihnen? Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Kostenübernahme und Zuschüsse für diverse Fort- und Weiterbildungsangebote Karriereentwicklung Berufsexamina und Fachberaterlehrgänge Lease a Bike Corporate Benefits Gesundheitsmanagement und Sportförderung (Hansefit) Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser, Obst und Gemüse Vielfältige Veranstaltungen, Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Betreuung und Beratung eines eigenen Mandantenkreises, rund um die Sachbearbeitung von Lohn und Gehalt Sie sind für die eigenständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandant:innen zuständig Sie verantworten Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten Sie erstellen Statistiken, Personalauswertungen und Buchungsbelege unserer Mandant:innen und unterstützen bei personellen Angelegenheiten, wie z.B. Abwicklung von Eintritt, Austritt, Schwangerschaft Sie agieren als Ansprechperson für Krankenkassen, Behörden etc. Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie bringen belastbares Spezialwissen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit, wie z.B. Baulohn, Grenzgänger Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office Programmen Sie zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Sie punkten mit Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Unser Jobangebot Buchhalter - Gehalt / Lohn (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .