Projektleitung Prozessmanagement (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.
Das Sachgebiet Geschäftsprozessmanagement und -optimierung trägt als interne Unternehmensberatung durch die Analyse und Optimierung von Verwaltungsprozessen zur digitalen Transformation bei. Unsere Impulse für eine zukunftsorientierte Organisationsentwicklung mit optimalen Geschäftsprozessen haben innerhalb der Stadtverwaltung eine entscheidende Bedeutung.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie leiten ämterübergreifende und stadtweite Projekte mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement.
* Sie modellieren, analysieren und optimieren Geschäftsprozesse unterschiedlichster Ausprägung und Komplexität über die gesamte Stadtverwaltung.
* Sie begleiten die Implementierung und Umsetzung von optimierten Geschäftsprozessen.
* Sie sind auch für die Beratung und Unterstützung von unterschiedlichen Akteur/-innen innerhalb der Stadtverwaltung zu Themen des Prozessmanagements zuständig.
* Die Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Qualitätsstandards im städtischen Geschäftsprozessmanagement gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil, das zu uns passt
* Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- und Verwaltungswissenschaften.
* Bewerben können sich auch Beamt/-innen des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamt/-innen des gehobenen Verwaltungsdienstes (mind. A 11), welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit zu absolvieren.
* Erfahrungen im Bereich des Geschäftsprozessmanagements inkl. Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen.
* Kenntnisse im Projektmanagement, der Konfliktbewältigung, der Präsentation und der Moderation.
* Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten, hohe Beratungskompetenz sowie sicherer Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen.
* Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.
Freuen Sie sich auf
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten.
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus.
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
* Ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV.
* Das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad".
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich.
* Vergünstigtes Mittagessen.
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits.
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Timo Völmle unter 0711 216-17141 oder timo.voelmle@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Feray Celik unter 0711 216-17570 oder feray.celik@stuttgart.de.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 27.03.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 17/0021/2025 an das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart, Heilbronner Straße 150, 70191 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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