Dein Job bei uns Als Digital Content Manager (m/w/d) bei casavi bist du nicht nur das kreative Herz unserer Online-Präsenz, sondern formst und entwickelst unseren Auftritt über diverse Plattformen hinweg strategisch weiter. Als verantwortliche:r Expert:in kreierst, koordinierst und analysierst du digitalen Content, der unsere Zielgruppen nicht nur erreicht, sondern sie direkt zum Handeln inspiriert. Durch deine Leidenschaft fesselnden Content zu erschaffen, erzählst du Geschichten und weckst Emotionen. Du bist stets auf der Suche nach innovativen Tools und neuen digitalen Wegen, um unsere Botschaften effektiv und kreativ zu verbreiten. Teamwork ist genau dein Ding und dank deiner ausgezeichneten Organisationsfähigkeit und zielorientierten Arbeitsweise führst du Projekte erfolgreich zum Abschluss. Wenn du in einer dynamischen Umgebung, wo Kreativität und Innovation im Vordergrund stehen, aufblühen möchtest, dann bist du bei uns goldrichtig. Du baust auf Basis unserer Unternehmensziele und unserer Zielgruppe im B2B-Bereich die zielgruppen- und kanalspezifische Content-Strategie aus und entwickelst diese stetig weiter Du koordinierst die inhaltliche Pflege des Redaktionsplans zur Content-Produktion und -Aussteuerung Du konzipierst und erstellst hochwertige Inhalte auf unserer Webseite, Landingpages, Newsletter, PR, Blog und Social Media Kanälen Du erstellst Mailings zur Verbesserung der Kundenbindung im Rahmen der Marketing Automation Monitoring Du wertest alle Content-Maßnahmen aus und optimierst diese anhand von marketingrelevanten KPIs und triffst Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung unserer Strategie Du unterstützt bei der Erstellung und Integration von Grafiken, Bildern und Audiodateien und pflegst Webseiten-Content in WordPress Du arbeitest eng mit anderen Units wie Sales, Customer Success und Partner Management zusammen, wie auch unserem Brand-Designer Dein Profil Du verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung in der Content-Erstellung in einer Kommunikations- oder Werbeagentur oder auf Unternehmensseite (Erfahrung in der Content-Erstellung für den B2B-Bereich sind von Vorteil) Du bist extrem organisiert, zielorientiert und kannst auch unter Druck präzise und effizient arbeiten Du hast sehr gute kreative und konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst dich als leidenschaftlicher Kommunikatorin Du verfügst über eine perfekte Rechtschreibung, einen hohen Qualitätsanspruch und einen leicht verständlichen Schreibstil Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Wordpress, Canva und Content Management Tools wie Brandwatch gesammelt Du hast ein ausgeprägtes Lifetime-Learning Mindset und bist stets motiviert, Neues zu lernen und dich weiterzubilden Du bist ein starker Teamplayer, der gut in einem interdisziplinären Team arbeiten kann Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darauf kannst Du Dich freuen Ein ambitioniertes und sympathisches Team, das bevorzugt mit agilen Methoden arbeitet - das beweist auch unser Kununu-Score von 4,7 Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle Online Sprachkurse 40 Tage pro Jahr Workation in der EU Regelmäßige Firmenevents Kita-Zuschuss & betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Vergünstigte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass & Sportangebote Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten & für dich verfügbares Weiterbildungsbudget Du möchtest Teil unserer Erfolgsstory werden? Bist du ein Teamplayer und auf der Suche nach einer Möglichkeit, in einem internationalen und agilen Umfeld zu wachsen? Dann komm in unser Team Bewirb dich jetzt und erzähle unserer Recruiting Managerin Anna, warum du der oder die Richtige für diese Stelle bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen auf Deutsch oder Englisch. Lust auf einen umfassenden Blick hinter die Kulissen von casavi? Folge uns auf Instagram casavipeople und erfahre, wie das Teamleben bei casavi aussieht. Über uns casavi ist ein wachsendes Proptech Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Seit 2015 hat unsere Softwarelösung mehr als 1.200 Immobilienverwaltungen im deutschsprachigen Raum ermöglicht, ihre täglichen Verwaltungsaufgaben mit Hilfe von Automatisierungsfunktionen zu digitalisieren. Mehr als 140 Mitarbeitende aus über 17 Nationen optimieren täglich unser Produkt und treiben das Wachstum von casavi voran. Mit unserer Expansion in den europäischen Markt möchten wir noch mehr Immobilienverwalter:innen helfen, ihre tägliche Arbeit zu vereinfachen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, suchen wir talentierte und motivierte Persönlichkeiten, die unser interkulturelles und vielfältiges Team mit Ihrer Expertise stärken.