Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen, unsere Spezialisierung liegt im Telekommunikationsumfeld. Durch unser tiefes Branchen-Know-How, innovative Technologie und unsere eigenentwickelte Software-Plattform gelingt es uns seit nun fast 12 Jahren, komplexe Prozesse für unsere Kunden zu realisieren. Über 100 vitroconnect-Kolleg:innen arbeiten derzeit an unseren Lösungen und wir möchten weiter wachsen. Deine Aufgaben Du arbeitest als Partner Service Manager:in in der Funktion als Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren operativen/ technischen Teams (Incident-, Change-, Problem-Management) Du trägst die Verantwortung für die durchgängige, fachliche Betreuung des Kunden Du analysierst kontinuierlich die Bedürfnisse unserer Kunden Du erarbeitest technische Lösungsskizzen, kaufmännische Bewertungen und die Ausgestaltung von Angeboten Du übernimmst die Teilprojektleitung für IT- und TK-Projekte in unserem Service Management-Team Du hältst Präsentationen und gibst Workshops für unsere Kunden Du verantwortest die Koordination der internen und externen Ressourcen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und gegebenenfalls deren Ressourcen Du erstellst und pflegst Zeit-, Budget- und Umsetzungspläne Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Telekommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management oder in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im IT- oder Telekommunikationssektor, bringst Du mit. Fundierte Kenntnisse von ITIL (idealerweise zertifiziert) sowie Erfahrung mit IT-Service-Management-Tools zeichnen Dich aus. Du besitzt ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und trittst sicher im Umgang mit Kunden auf. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert. Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Das bieten wir dir Ganz gleich in welchem Bereich du bei uns anfängst: Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe rund um ein spannendes Produkt Unsere Stellen sind fast ausschließlich unbefristet Wir gewähren dir Freiraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten Du erlebst bei uns schnelle Prozesse durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 3 mal die Woche remote zu arbeiten Bei uns erwarten dich 30 Tage Urlaub & zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Wir bieten dir diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Trainings, Zertifizierung etc.) Wir pflegen eine Du-Kultur bis zur Geschäftsführerebene Du hast bei uns freie Hardwarewahl Wir unterstützten deine Mobilität und Gesundheit durch einen Zuschuss für's Jobticket, e-Bike/Car Leasing und für sämtliche Sportangebote Wenn du Teil unseres zukunftsorientierten Teams werden möchtest bewirb dich jetzt als Partner Service Manage r (m/w/d) und gestalte die digitale Zukunft mit uns. Wir freuen uns von dir zu hören