Deine Aufgaben IT ist deine Leidenschaft und Technik begeistert dich? Technische Herausforderungen, die nicht direkt zu einer Lösung führen, reizen dich und schrecken dich nicht ab? Du hilfst anderen Menschen gerne bei Fragen rund um IT? Dann bist du bei uns genau richtig. Schau dir doch einmal deine Aufgaben bei uns an: Du qualifizierst eingehende Support-Tickets und holst weitere oder fehlende Informationen ein Du führst kurzfristig eine gemeinsame Problemlösung mit dem Kunden remote durch und übernimmst Installationen, die außerhalb von Projekten anfallen Ggf. eskalierst du Tickets oder leitest sie an entsprechende Stellen weiter, um eine schnelle Bearbeitung herbeizuführen Du übernimmst die Dokumentation von IT-Systemen und Änderungen an dieser, sowie den Ausbau unserer Knowledgebase Dein Profil Abgeschlossene technische Ausbildung Du kennst dich mit Windows und anderen Standard-Softwareprodukten technisch gut aus und hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich IT-Administration Eine systemematische Heransgehensweise bei Herausforderungen ist dir nicht fremd und du behältst auch in schwierigen Situationen den Überblick Kommunikation gehört zu deiner Stärke und du kannst auch in Krisensituationen Ruhe bewahren Du hältst bei der Lösungsfindung durch, auch wenn es mal knifflig wird Jeden Tag etwas neues zu lernen bereitet dir Freude Du kannst Verantwortung übernehmen, hast ein freundliches Wesen und bist kundenorientiert Du hast einen hohen Anspruch an deine Arbeitsqualität Du bist ein Teamplayer Warum wir? Wir lieben IT und IT-Security. Es ist unsere Leidenschaft und das wollen wir gemeinsam leben und unsere Kunden mitreißen. Wir verbessern und automatisieren unsere Prozesse nahezu täglich, denn Stillstand kommt für uns nicht in Frage. Unser Blick richtet sich immer in die Zukunft und gemeinsam mit dir möchten wir neue Aufgaben angehen und unsere Herzensthemen IT, IT-Security und Digitalisierung vorantreiben. Das klingt für dich gut? Schön, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Komm an Bord Link zur Stelle: https://compipower-gmbh.jobs.personio.de/job/942473 Über uns Als Systemhaus überzeugen wir jeden Tag aufs neue unsere Kunden durch unsere Leistung. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich und zukunftsorientiert am Markt tätig. Dabei ist uns eine stetige und innovative Weiterentwicklung genauso wichtig, wie ein kontinuierliches und gesundes Wachstum. Nicht nur in der IT und der Digitalisierung, sondern besonders auch im IT-Security-Bereich gilt es, Kunden aller Größen zur Seite zu stehen und sie bei den steigenden Herausforderungen zu unterstützen und zu begleiten. Penetrationstests, IT-Forensik und Security-Consulting gehören, wie auch Live-Hacking Vorträge zu unserem Alltag. Auf dem aktuellen Stand zu bleiben und Know-How und Wissen stetig auszubauen, gehört zu unseren Stärken. Für diese Ziele benötigen wir motivierte Teammitglieder. Neben den Grundvoraussetzungen wie Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit in unerwarteten Situationen zu improvisieren, sind eine ausgeprägte Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit sehr wichtig. Es erwartet dich ein motiviertes, umgängliches und nicht zuletzt humorvolles Team aus Mitarbeitern, die sich jederzeit gerne gegenseitig unterstützen und hilfsbereit zur Seite stehen. Bei uns wird niemand alleine gelassen. Wir legen viel Wert darauf, dass unser Team die Möglichkeit hat, sich weiterzubilden und zertifizieren zu lassen. Lass uns zusammen wachsen. Wir freuen uns auf dich Peter Debus (CEO) Bewirb dich gerne direkt über unser Formular, indem du den Button weiter unten benutzt. Du schreibst lieber eine E-Mail? Kein Problem: jobcompipower.de Bitte sende uns in diesem Fall deine Unterlagen als PDF-Dokument per E-Mail. Bitte verzichte darauf, Word-Dokumente zu versenden.