Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zu ermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur ist gepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Ziel der Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Aufgaben Die Zukunft der Messtechnik beginnt bei ZEISS ZEISS Industrial Quality Solutions steht fur wegweisende Messtechnologie mit mehr als 100 Jahre Tradition. Wir entwickeln und produzieren leistungsstarke taktile, optische 3D und Rontgenmessgerate und bieten gleichzeitig passende Softwarelosungen zur Auswertung der Messdaten. Mit einem starken und breiten Technologie und Softwareportfolio, umfassenden Know how sowie einer globalen Aufstellung ist ZEISS praferierter Partner in den verschiedensten Industriesparten, wie unter anderem der Elektromobilitat, Medizintechnik, der additiven Fertigung und dem Flugzeugbau. 2nd Level Service Support fur unsere Field Service Techniker (Fokus EMEA) bei Problemstellungen im Bereich CMM Multisensorik. E2E Verantwortung fur den Supportcase internationaler Serviceausendienst / Vor Ort Unterstutzung im Eskalationsfall Remoteservice / Support fur unser Remote Serviceteam enge Zusammenarbeit mit unserem Service Specialist Team (Unterstutzung bei Serviceschulungen, Ruckmeldungen von Schulungsbedarfen) und der CMM Entwicklung (3rd Level Support) technische Unterstutzung der Serviceeinsatzleiter Profil abgeschlossenes Fachhochschulstudium in den Bereichen Mechatronik/Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Technikerausbildung, inklusive einschlagiger Berufserfahrung idealerweise im Service Ausendienst oder vergleichbar mindestens 3 Jahre Erfahrung in taktiler Messtechnik Sie arbeiten gerne in multi nationalen Teams und haben Erfahrung im Kundenmanagement und der Eskalation von Problemstellungen, eine ausgepragte Service und Kundenorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden gutes analytisches Denkvermogen und eine hohe Problemlosungskompetenz gute kommunikative Fahigkeiten, gute mundliche und schriftliche Ausdrucksfahigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen gerne erwunscht) Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie neue Masstabe in der industriellen Messtec