View job here
INTERSPORT Digital GmbH
Dir gefällt die Vorstellung, in einer Digital-Unit mit Start-up-Atmosphäre zu arbeiten, dich mit der kreativen Gestaltung und Entwicklung verschiedenster Projekte zu beschäftigen, die jeden Tag tausende von Menschen erreichen? Du möchtest Teil des neuen Teams sein, das Verantwortung für die digitale Entwicklung von spannenden, kundenorientierten Lösungen, Prozessen und Devices rund um das Thema Sport übernimmt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Product Manager – Data Platform & Analytics (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 74078, Heilbronn
* Mit Berufserfahrung
* 07.04.25
Deine Mission
Du willst die datengetriebene Zukunft eines Unternehmens aktiv mitgestalten? In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für unsere zentrale Data & Analytics Plattform – von der Strategie bis zur Umsetzung. Gemeinsam mit einem starken Data-Team entwickelst du innovative Lösungen, die unsere datenbasierte Entscheidungsfindung auf das nächste Level heben.
Das erwartet dich bei uns
* Produktverantwortung: Du entwickelst die Vision, Strategie und Roadmap für unsere unternehmensweite Data & Analytics Plattform – gemeinsam mit Tech, Business und Data Experts.
* Tracking & Web Analytics: Du konzipierst und optimierst Tracking-Setups mit GA4 & Google Tag Manager – im engen Austausch mit unseren Teams aus Tech, Marketing und CRM.
* Datenarchitektur & Prozesse: In Zusammenarbeit mit unseren Data Engineers gestaltest du skalierbare Datenarchitekturen (z. B. Data Vault) und moderne ETL-/ELT-Pipelines.
* Datenqualität & Governance: Du sorgst für stabile, wartbare Datenmodelle und setzt Standards in Datenqualität, Historisierung und Versionierung.
* Reporting & Insights: Du bringst Dashboards und Reports zum Leben – mit Tools wie Looker Studio, Metabase oder Tableau.
* Agile Teamarbeit: Du steuerst die agile Produktentwicklung im cross-funktionalen Data-Team und moderierst Scrum-Prozesse wie Sprint Planning, Retrospektiven & Co.
* Stakeholder Collaboration: Du arbeitest eng mit anderen Product Managern und zentralen Stakeholdern aus Marketing, CRM und Category Management zusammen und priorisierst datengetriebene Initiativen sinnvoll.
Das bringst du mit
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder einer vergleichbaren Rolle mit Fokus auf Data & Analytics
* Fundierte Kenntnisse in Google Analytics 4 inkl. Event-Tracking, Conversion-Messung und Funnel-Analysen
* Sehr gute Kenntnisse im Google Tag Manager – inklusive komplexer Setups und Debugging
* Erfahrung mit modernen BI-Tools (z. B. Looker Studio, Metabase, Tableau)
* Gute Kenntnisse in SQL & Python – du verstehst Daten und kannst sie auch selbst analysieren
* Erfahrung mit Cloud-Plattformen wie Google Cloud Platform oder AWS
* Vertraut im Umgang mit modernen Datenarchitekturen (z. B. Snowflake, dbt, Prefect)
* Idealerweise Kenntnisse in Datenmodellierung (Data Vault, Kimball) und Infrastructure as Code (z. B. Terraform)
* Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und im Stakeholder-Management
* Du kommunizierst klar, denkst analytisch und hast ein gutes Gespür für Business-Prioritäten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ansprechpartner
Semih Güler Teamleiter Recruiting
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden