Ihre Aufgaben:
1. Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten über alle Kommunikationskanäle sowie der praktischen Umsetzung & Steuerung von Marketingkampagnen (crossmedial)
2. Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten
3. Laufendes Benchmarking & Wettbewerbsvergleich
4. Überwachung und Koordination des Media-Mixes
5. Analyse relevanter Kennzahlen und Identifizierung von Optimierungspotentiale
6. Erstellung und Konzeption von Content- und Werbemittel
7. Planung und Steuerung der Budgets
Ihre Qualifikation:
8. Du begeisterst dich für Marketing und hast Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt
9. Du verfügst über Qualifikationen im Bereich Marketing, hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine andere vergleichbare Qualifikation
10. Du bist sicher im Umgang mit den relevanten Systemen & Tools (z.B. MS Office, Adobe Creative Cloud, Google, Meta & Co)
11. Du hast bereits erste Erfahrungen mit gängigen CMS-Systemen gesammelt
12. Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert
13. Du denkst Out-of-the box und erkennst Zusammenhänge schnell
14. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
15. Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität aus und möchtest etwas bewegen
Es erwarten Sie:
16. Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe
17. Faire, marktgerechte Entlohnung
18. Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits
19. Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie
23. Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung