Unternehmensbeschreibung
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen. Unsere Mission ist es, innovative Therapien zu erforschen und bereitzustellen, um die medizinischen Herausforderungen von heute und morgen anzugehen. AbbVie will einen echten Unterschied im Leben der Menschen machen – über verschiedene Therapiegebiete hinweg: Immunologie, Onkologie, Neurologie, Augenheilkunde und Virologie sowie mit dem Portfolio von Allergan Aesthetics in der medizinischen Ästhetik. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen vertreten. Weitere Informationen findest du unter Folge @abbvie_de auf X oder besuche unsere Profile auf YouTube oder LinkedIn. Unter findest du umfangreiche Informationen zu den Therapiegebieten, in denen AbbVie tätig ist.
Stellenbeschreibung
Wir möchten dir die einzigartige Chance geben, den Bereich Marketing in der Gastroenterologie näher kennenzulernen. Investiere in deine Zukunft und ergänze unser Team in Wiesbaden. Durch die attraktive Zusammenarbeit im Marketing-Team hast du die Möglichkeit, dich in einem kollegialen Umfeld in strategischen Marketing-Themen und operativer Umsetzung der Marketing-Aktivitäten weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben
Unterstütze im täglichen Business eines erfolgreichen Portfolios in der Gastroenterologie und arbeite mit bei…
* Erstellung von Kommunikations- und Werbematerialien
* Markt- und Mitbewerberanalysen
* Erstellung von Marketing-Trainingsmaterialien
* der Vorbereitung von Workshops, Meetings und Präsentationen
* Unterstützung des Marketing-Teams bei Ad-hoc Aufgaben
Außerdem wirst du als Praktikant (all genders) in einem dynamischen Team mitarbeiten, das jede Menge Spaß bei der Arbeit hat und vielfältige Aufgaben eines Brand Managers kennenlernen.
Qualifikationen
Das bringst du mit:
* Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder -ökonomie oder ähnlichen Studiengängen und bist für ein Bachelor / Masterprogramm immatrikuliert
* Du kannst sehr gut mit den Office-Standardprogrammen umgehen
* Du hast große Freude an Analysen und dem Ableiten strategischer Empfehlungen
* Du hast Spaß dich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und löst Aufgaben selbstständig
* Idealerweise verfügst du über Grundkenntnisse im Pharma-Marketing oder gute Kenntnisse im Marketing anderer Branchen
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Nur gemeinsam können wir das Beste für Patienten erreichen. Daher setzen wir bei AbbVie auf Chancengleichheit, Vielfalt & Inklusion. Wir gestalten ein Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten können – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder anderen Vielfaltsdimensionen. Doch für uns bedeutet Vielfalt mehr als nur offensichtliche Unterschiede zu berücksichtigen: Sie bezieht sich auch auf unterschiedliche Ausbildungshintergründe, Fachkenntnisse, Persönlichkeitstypen, Denkweisen und Lebenserfahrungen.