Unternehmensbeschreibung
Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Join us
Seit 35 Jahren entwickeln wir einzigartige Lösungen für die biomedizinische Spitzenforschung sowie neuartige Zell- und Gentherapien. Wir tragen dazu bei, Methoden der Medizin zu revolutionieren, um Krebs und andere schwere Krankheiten zu besiegen. Uns kennzeichnet ein Arbeitsumfeld, das von Kreativität und eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist. Bei Miltenyi Biotec arbeiten mehr als 4.800 Menschen aus über 50 Ländern zusammen und sind die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg.
Stellenbeschreibung
Als Service Coordinator (m/w/d) sind Sie eine zentrale Schnittstelle in unserem Global Service Support Team und für die Sicherstellung unserer Servicequalität mitverantwortlich. In dieser spannenden Position übernehmen Sie die technische Planung von Serviceeinsätzen und stellen die reibungslose Kommunikation zwischen unseren internen Teams (Tech Support, Logistik und Field Service) sicher.
Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung von Serviceberichten und Arbeitsplänen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Umsetzbarkeit, um die Bereitstellung aller relevanten Informationen für einen erfolgreichen Serviceeinsatz sicherzustellen
Sie unterstützen aktiv die Implementierung neuer Serviceprozesse und innovativer Softwaretools, um die Effizienz und Qualität unserer Serviceleistungen zu verbessern
Sie bearbeiten Kundenbeschwerden professionell und lösungsorientiert. Bei Bedarf leiten Sie komplexe Probleme an die entsprechenden Fachabteilungen weiter. Sie überwachen die laufenden Serviceeinsätze und stellen die lückenlose und korrekte Dokumentation aller relevanten Daten sicher
Sie erstellen aussagekräftige Berichte und Reports für das Management, um wichtige Servicekennzahlen (KPIs) zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
Zudem arbeiten Sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die Servicebereitstellung zu optimieren
Qualifikationen
Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss als Ingenieur in den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Mehrjährige Berufserfahrung als Außendiensttechniker oder Service-Support-Techniker sind für diese Rolle ideal
Erfahrungen im technischen Service von Geräten für klinische Anwendungen oder Forschungseinrichtungen sind dabei von Vorteil
Sie haben nicht nur ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, sondern auch das Talent, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen
Sie sind in der Lage, auch unter Druck effizient zu arbeiten und vorgegebene Fristen zuverlässig einzuhalten
Sie verfügen über exzellente Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Fließende Englischkenntnisse sind für diese Position dabei unerlässlich
Was wir bieten
Arbeiten mit freier und selbstbestimmter Zeiteinteilung, auch mobiles Arbeiten
Ein interkulturelles Umfeld, geprägt von Vielfalt, flachen Hierarchien, Duz-Kultur
Freiräume, um sich kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten
Individuelle Weiterbildung in unserer Miltenyi University als Kern der Miltenyi DNA
30 Tage Urlaub, vergünstigtes Deutschlandticket, (E)-Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kantine u.v.m
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wenn Sie in einem offenen, kreativen und hilfsbereiten Team arbeiten möchten, bieten wir Ihnen hier das richtige Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Vielfalt ist die Grundlage unserer Kreativität bei Miltenyi Biotec. Bringen Sie sich ein, so wie Sie sind – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.
Remote working/work at home options are available for this role.