Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an 12 bayerischen Standorten gehört Labor Becker zu einem der wegweisenden Labormedizinunternehmen unter ärztlicher Führung, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt – Basislabor, Speziallabor und Krankenhauslabor, alles aus einer Hand.
Als etablierter, vertrauensvoller Ansprechpartner im Verbund mit Ärzten und Kliniken dienen wir dem Gesundheitswesen, indem wir exzellente Diagnostik garantieren, für reibungslose Prozesse sorgen und sowohl uns als auch unser Angebot kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren. Unser Leistungsspektrum umfasst mehrere Tausend Diagnostikverfahren von A wie Antikörpernachweis bis Z wie zytoalbuminäre Dissoziation, Befundinterpretation und konsiliarische Beratung durch Fachärzte und Spezialsprechstunden.
Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Vorteile:
1. Ankommen und Weiterentwickeln: Wir arbeiten Sie intensiv in ein interessantes Aufgabengebiet ein.
2. Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.
3. Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Voll- oder Teilzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.
4. Attraktive Vergütung: Neben attraktiver Vergütung zahlen wir Zuschläge für Samstags-, Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit.
5. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken und einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße).
6. Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie anlassbezogene Sonderurlaubstage.
7. Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.
8. Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie gewährleistet kurze Entscheidungswege im Unternehmen.
9. Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen.
10. Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Teamevents lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.
11. Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Ihre Aufgaben:
12. Registrierung und Verteilung von Probenmaterialien
13. Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit und Richtigkeit
14. Einlesen von EDV-Auftragskarten sowie Einscannen von Überweisungsscheinen
15. Vorbereitung von Proben für den Analyseprozess
16. Kommunikation mit unseren Kunden ( Beantwortung von Anfragen, Vervollständigung von Angaben)
Ihr Profil:
17. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA, CTA oder BTA (m/w/d) wünschenswert
18. Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d)
19. Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau
20. Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung
21. Bereitschaft zur Teilnahme an Früh-, Tag- und Spätdiensten
22. Das Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß
23. Eine stehende/gehende Tätigkeit machen Ihnen nichts aus
Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.
Möchten Sie mit Ihrer Arbeit einen sinnvollen und nutzbringenden Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - die Registrierung dauert nur 3 Minuten. Ihre persönliche Ansprechpartnerin bei Rückfragen rund um Ihre Bewerbung:
24. Isabell Hermann
25. +49 89 450917-344