Einleitung Das Notariat Bergstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und dem Jungfernstieg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Notariate Hamburgs. Mit einem Team aus fünf Notaren und mehr als 100 Mitarbeitenden – Volljuristen, Wirtschaftsjuristen, Notarfachangestellte und Quereinsteiger – betreuen wir große und kleine Unternehmen, Kaufleute, Projektentwickler, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Privatpersonen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir kümmern uns um komplexe internationale Transaktionen ebenso leidenschaftlich wie um notarielle Alltagsgeschäfte. Aufgaben Betreuung von Mandanten in laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten (Corporate Housekeeping) Begleitung von Transaktionen (M&A, insbesondere Private Equity) einschließlich Vorbereitung von Bezugsurkunden und Abwicklung von Unternehmenskaufverträgen Eigenständige Betreuung von Gesellschaftsgründungen und Finanzierungsrunden im Startup-Bereich. Hier arbeiten Sie mit Anwälten und Gründern Hand in Hand Qualifikation Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d), Notarreferent (m/w/d), Rechtspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht wäre wünschenswert Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bringen Sie mit Sie haben ein offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Sie überzeugen durch Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Benefits Vielseitige und spannende Mandate Gründliche Einarbeitung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen Individuelle Förderung, berufliche Weiterentwicklung, interne und externe Fortbildungen Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Flexibilität durch Gleitzeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance 28 Tage Urlaub, sowie frei an Weihnachten und Silvester Zusätzlich zum Geburtstag einen halben Urlaubstag geschenkt Überdurchschnittliche Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (u.a. HVV-Ticket, Getränke und frisches Obst, 1x die Woche internes Mittagessen, Rabatte bei vielen lokalen Anbietern) Moderne, helle Büroräume an der Binnenalster mit exzellenter Verkehrsanbindung Bürointerne Aktivitäten und Events Noch ein paar Worte zum Schluss Sehen Sie sich in den oben benannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail. Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen in unserem Hause Frau Monika Rohde gern per E-Mail oder telefonisch (040 – 30 20 06 47) zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen