Deine Aufgaben
Du prüfst eingehende Sendungen (Belege) von Kunden auf ihre Wertigkeit. Du untersuchst und bringst verschiedene Aspekte der Kundenbeziehung zusammen, wie z.B. Sendungen, Absetzungen und Nichtankäufe.
Du telefonierst mit Kunden oder Kassen zu komplexen Fragestellungen. Du führst Bonitätsprüfungen und Risikoanalysen durch und entwickelst Strategien zur Risikominimierung.
Du bringst deine Ideen ein, um unsere Prozesse im Risikomanagement weiter zu verbessern.
Dein Profil
Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im juristischen oder kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Finanzwesen. Erfahrungen im Inkasso oder Forderungsmanagement sind ein Plus, aber kein Muss.
Du arbeitest konzentriert und gewissenhaft und bist in der Lage, auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, zu erfassen und erfolgreich abzuschließen.
Du hast Interesse und Motivation, dich gegenüber unterschiedlichen und wechselnden Kunden gegen Widersprüche durchzusetzen.
Du bist in der Lage, Verhaltensveränderungen auf Kundenseite bei vertragswidrigem Verhalten zu erwirken.
Du besitzt Kommunikationsstärke und hast Freude daran, mit Kunden und Teams zusammenzuarbeiten.
Du hast eine klare und sorgfältige Ausdrucksweise in Wort und Schrift und beherrschst den Umgang mit Datenanalysen und digitalen Tools.
Über uns
BFS Abrechnungs GMBH ist ein erfolgreicher Vorfinanzierungsspezialist im Gesundheitswesen. Wir freuen uns seit unserer Gründung 2010 über stetiges Wachstum. Aktuell entlasten wir mehr als 3.000 Leistungserbringer aus Pflege und Therapie erfolgreich bei ihrem Abrechnungsprozess.
Bei allen Anliegen rund um die Abrechnung stehen wir unseren Kunden persönlich und zuverlässig zur Seite.
Unsere Dienstleistungen
Wir ermöglichen unseren Kunden eine Abrechnung in nur wenigen Schritten:
1. Abrechnung erstellen: Unsere Kunden erstellen ihre Abrechnung mittels ihrer Software. Besonders effizient ist die Kombination von MEDIFOX DAN-Software mit der anschließenden finanziellen Abwicklung durch uns.
2. Dokumente einsenden: Parallel zur digitalen Datenübermittlung senden unsere Kunden uns Originaldokumente ein. Anschließend erfolgt der Abgleich zwischen den übermittelten digitalen Daten und den physischen Dokumenten.
3. Rückfragen beantworten: Sollte es einmal zu Rückfragen seitens der Kostenträger kommen, stehen wir unseren Kunden unterstützend und beratend zur Seite.